40 Jahre SSV

Landshamer Stockschützen feierten

Jubiläumsfeier 40 Jahre SSV Landsham Vorstand Michael Klaß, 2. Bürgermeister Roland Frick, 1. Bürgermeister Georg Rittler. 	Foto: privat

Jubiläumsfeier 40 Jahre SSV Landsham Vorstand Michael Klaß, 2. Bürgermeister Roland Frick, 1. Bürgermeister Georg Rittler. Foto: privat

Landsham · Über 80 Mitglieder und Freunde des SSV Landsham waren zur Feier anlässlich des 40 jährigen Jubiläums gekommen.

Als Ehrengäste konnte der Vorsitzende Michael Klaß den ersten Bürgermeister Georg Rittler, den zweiten Bürgermeister Roland Frick und als Verpächter der Sportanlage Josef Kern begrüßen. In einem Rückblick würdigte Michael Klaß die beeindruckende Erfolgsgeschichte des SSV. Die durch Eigenleistung der Mitglieder erstellte Vereinsanlage ist jetzt durch ein weiteres Schmuckstück erweitert worden. Die alte Laube, die in vielen Stunden von Max Grindinger und Helfern im Fachwerkstil umgebaut worden ist, kann jetzt im Außenbereich zur Bewirtung genutzt werden. Er bedankte sich bei seinen Vorgängern, die den Verein vorbildlich geführt hätten, und bei allen Helfern für die Bewirtung, Versorgung, Pflege und Instandhaltung des Vereinsheimes und der Sportanlage, insbesondere bei Thomas Greger für seinen unermüdlichen selbstlosen Einsatz für den Verein. Für die gute Zusammenarbeit mit der Verpächterfamilie Andrea und Josef Kern bedankte sich Michael Klass mit einem Präsent.

Bürgermeister Rittler hob die Bedeutung und das Ansehen des SSV in der Gemeinde Pliening hervor und würdigte die Dorfmeisterschaft als wertvollen Beitrag für eine lebendige Dorfgemeinschaft. Als Geburtstagsgeschenk überbrachte er von der Gemeinde eine große Tafel mit dem Vereinswappen. Ein besonderer Dank ging an Ehrenmitglied Jürgen Ebenhöh, der das gesamte Festessen gesponsert hat, und an die Spaten-Brauerei für das Freibier.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...