Gelungener Ausflug

Der Heimat- und Trachtenverein Würmbachtaler Lohhof auf großer Fahrt

Eine kleine Gruppe der Würmbachtaler durchwanderte die eindrucksvolle Breitachklamm. Der Tag bot aber weitere Höhepunkte. 	Foto: VA

Eine kleine Gruppe der Würmbachtaler durchwanderte die eindrucksvolle Breitachklamm. Der Tag bot aber weitere Höhepunkte. Foto: VA

Lohhof · Sigi Mösle, der Vorsitzende des Heimat- und Trachtenvereins Würmbachtaler Lohhof, führte insgesamt 46 Trachtlerinnen und Trachtler in das Oberallgäu, seine Heimat.

Bei herrlichem Sonnenschein mit besten Sichtverhältnissen wurde am Vormittag der legendäre 400-Gipfel-Blick vom 2.224 Meter hohen Nebelhorn genossen. Sowohl von der Gipfelstation als auch von der auf 1.932 Meter befindlichen Station Höfatsblick konnte das Starten vieler bunter Gleitschirmflieger bewundert werden.

Als nächster Höhepunkt stand die Durchwanderung der Breitachklamm auf dem Programm. Diese tiefste und wohl schönste Felsenschlucht Mitteleuropas zieht jährlich mehr als 300.000 Besucher in ihren Bann. Trachtler, die sich die einstündige Wanderung nicht zutrauten, konnten alternativ das Heimatmuseum in Oberstdorf besuchen.

Gegen 16 Uhr traf der Bus der Würmbachtaler in Obermaiselstein zu dem vom Trachtenverein Obermaiselstein veranstalteten Sommernachtsfest ein. Auf einer malerischen Waldlichtung spielte das Trio Alpenspitzbuebe bei bester Bewirtung zum Tanz auf. Nach verschiedenen Volkstanz-Auftritten der Obermaiselsteiner Trachtler und Auftritten von den am Ausflug teilnehmenden Würmbachtaler Plattlern war ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs das gemeinsame Platteln beider Gruppen. Die Freude am Tanzen stand allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, und es ist zu hoffen, dass persönliche Kontakte nach dieser Begegnung bestehen bleiben. Ein Gewitterregen beendete gegen 20.30 Uhr etwas vorzeitig das Fest.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...