Drei Punkte geholt

SC Gröbenzell : TSV Grünwald : 0:3

Grünwald · Das Spiel begann mit zwei Paukenschlägen, denn bereits in der ersten Spielminute gingen die Grünwalder nach einem schönen Spielzug und Flanke von Kevin Staudigl, nach einem satten Schuss von R. Rudnik, vermeintlich in Führung, doch Schiri Oliver Mühldorfer aus Holzkirchen sah ein Foul am Gröbenzeller Keeper.

Schon im Gegenzug verbuchten die Hausherren einen Schuss an den Außenpfosten des Grünwalder Gehäuses. In Minute 12 wieder Glück für die Grün-Weißen, dass das Foul an einem Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze geschah und die Hausherren daraus kein Kapital schlagen konnten. In der 20. Minute schoss A. Rudnik aus zirka elf Metern dem Torwart in die Arme und vier Minuten später köpfte er knapp über die Latte. Die Grünwalder wurden immer dominanter und belegten dies mit der 1:0-Führung in Minute 31 durch A. Rudnik, der dem Keeper aus spitzem Winkel keine Chance ließ.

Drei Minuten vor der Pause wieder ein Foul an der Strafraumgrenze und diesmal musste C. Rapp im Grünwalder Tor seine Klasse beweisen. Bei 34°C haben sich alle Akteure eine Erfrischung in der Halbzeit verdient. Nach dem Seitenwechsel versuchte es Gröbenzell mit der Brechstange, zum Ausgleich zu kommen und in der 47. Minute wäre dies fast gelungen mit einem Kopfball an die Latte, den zurückspringenden Ball schnappte sich dann wieder Goali Rapp. Langsam schienen die Kräfte der Gröbenzeller zu schwinden und der TSV wurde wieder dominant und fuhr über die linke und rechte Außenbahn geschickte Konter. Der zwischenzeitlich eingewechselte Schaffhauser war rechts durchgebrochen, bediente etwas lässig Lazarevic, der den Ball gerade noch zum 2:0 eindrücken konnte.

Diese deutliche Führung in der 75. Minute gab dem Aufsteiger den Rest, denn nun waren die Grün-Weißen eindeutig Chef auf dem Platz und legten in der 86. Minute noch das 3:0 durch Ivan Bakovic nach, vorbildlich eingesetzt von Ramis Kheder. Der Sieg war unterm Strich verdient, aber Co-Trainer Michi Vötter hat in den nächsten zwei Wochen (Pero Vidak in Urlaub), noch einiges zu tun, denn verbesserungswürdig ist in jedem Fall der Spielaufbau und die verwertbaren Standard-Situationen wie Ecken, Freistöße in Tornähe und auch die Kommunikation untereinander.

Sehr positiv zu sehen wieder die Abwehrleistung der blutjungen Leute wie Schuster, Bochtler und Kheder um den erfahrenen Baumgartner, denn die Stammkräfte Baum, Coporda und Klein fehlten weiterhin. Patrick Baum saß bereits wieder auf der Bank, konnte aber noch geschont werden. Am Freitag, den 9. August, um 19.30 Uhr steht das Heimspiel gegen den TSV Neuried an, der übrigens gegen Olching seine ersten drei Punkte eingefahren hat. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Schuster, Baumgartner, Kheder, Lazarevic, Staudigl K. (57. Ludolph), Löppert, Rudnik A. (90. Tschaidse), Rudnik R. (57. Schaffhauser), Bakovic, Baum, Vötter, Staudigl N. Tabelle: Platz 2, 9 Punkte, 3 Spiele. J. Joppa

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...