Taekwon-Do-Saison beendet

Erfolgreiches Abschneiden des SV-DJK

Zufrieden waren die Taekwon-Do-Trainer des SV-DJK mit den Leistungen ihrer Schützlinge bei den abschließenden Prüfungen.	Foto: SV-DJK

Zufrieden waren die Taekwon-Do-Trainer des SV-DJK mit den Leistungen ihrer Schützlinge bei den abschließenden Prüfungen. Foto: SV-DJK

Taufkirchen · Kurz vor den Sommerferien mussten mehr als 70 Kinder und 40 Erwachsene des SVDJK Taufkirchen, der vhs Pullach und der vhs Unterhaching beweisen, dass sie bereit sind für den nächsten Gürtel im traditionellen Taekwon-Do.

In den letzten Monaten wurde hart trainiert, teilweise bis zu dreimal die Woche. Dies hat sich ausgezahlt: Alle Kinder und Erwachsene haben erfolgreich die Prüfung zum nächsten Kup, wie die Schülergrade im Taekwon-Do genannt werden, bestanden. Jürgen Englerth, 6. Dan, Taekwon-Do Großmeister und sportlicher Leiter der Taekwon-Do Abteilung des SVDJK Taufkirchen lobte die hohe Qualität der Prüflinge. »Das war wieder eine Prüfung bei der alle Prüflinge ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben. Alle Prüflinge haben gezeigt was sie die letzten Monate gelernt haben. Eine neue Gürtelfarbe ist aber auch eine Verpflichtung, auch weiterhin regelmäßig das Training zu besuchen.«

Ingo Lachner, Abteilungsleiter Taekwon-Do fügt hinzu: »In Taufkirchen trainieren wir dreimal die Woche, auch in den Sommerferien. Das ist sicherlich ein Grund dafür, dass die Prüflinge bei den Kup-Prüfungen auch immer so erfolgreich abschneiden. Vor allem unser Familien-Training am Samstag erfreut sich großer Beliebtheit, denn da können Eltern zusammen mit ihren Kindern trainieren.« Weitere Informationen und Trainingszeiten unter www.taekwondo-taufkirchen.de.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...