Interpreten der Spitzenklasse kommen

Kulturkreis präsentiert sein Programm für die zweite Jahreshälfte

Bruno Jonas am 29. und 30. November in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4.	Foto: Ralf Wilschewski

Bruno Jonas am 29. und 30. November in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4. Foto: Ralf Wilschewski

Ramersdorf/Perlach · Ausschließlich Interpreten der Spitzenklasse präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach in seinem Programm für die zweite Jahreshälfte. Der öffentliche Vorverkauf für die Veranstaltungen in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4 hat bereits begonnen.

Ein hochkarätiges Programm wird ab Mitte September geboten. Den Start in die zweite Jahreshälfte bietet die anlässlich des 20-jährige Jubiläums des Kulturkreises das entstandene Jubiläums-Kabarett-Comdey-Jazz-Brettl »Gemischter Salat« am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr mit Constanze Lindner, Sepp Raith und die »HOT DOGS 4«. Karten gibt es für 16, 18 und 22 Euro.

Mit Dieter Hildebrandts Kabarett »Ich kann doch auch nichts dafür!« geht es am Freitag, 4. Oktober und am Samstag, 5. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr weiter. Karten gibt es für 16, 18 und 22 Euro. Am Sonntag, 13. Oktober, um 19.30 tritt Max Uthoff mit seinem Kabarett »Oben bleiben!« auf. Karten gibt es für 16, 18 und 22 Euro. Max Uthoff ist Träger des Deutschen Kabarettpreises 2011 und des Deutschen Kleinkunstpreises 2012 Kabarett ist unanständig.

Freitag, 25. Oktober, um 19.30 Uhr verzaubern die Bayerischen Löwen mit ihrem Bühnenprogramm »Alois im Wunderland«. Karten gibt es für 17, 18 und 22 Euro. Wenn die Bayerischen Löwen zu ihren Instrumenten greifen, bleibt das Publikum sowohl an ihren Schalltrichtern als auch an ihren Mündern kleben. Diese fünf jungen Herren sind nämlich keine schnöde Blaskapelle. Mit dem neuen Bühnenprogramm »Alois im Wunderland« bringen sie das zusammen, was längst überfällig war: Mundstück, Mundart und Fünfgesang. Denn die Bayerischen Löwen stellen traditionellen Blechklängen sonore A-cappella-Weisen gegenüber – mit absoluter Gänsehautgarantie.

Die MonacoBagage mischt mit ihrem Musikkabarett »Alles, außer Gitarre – MonacoBagage plays Fredl Fesl« am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr, das Publikum auf. Karten gibt es für 16, 18, und 22 Euro. Des Fesls neue Kleider! Die Hits des Altmeisters in neuem Gewand: Der Glockensong als Country, Ritter Hadubrand als arabesque Oper, »Sepp bleib da« als dramatisches Singspiel, die drei Musketiere in Echt, der Königsjodler als Kunstlied, das Fussballlied heute im Stadion. Normal ist langweilig – skurril macht Spaß! Das gibt's nur bei der MonacoBagage zu erleben, dem abenteuerlustigsten Musikkabarett zwischen Oberbayern und Obervolta, das die Zuschauer bei jedem Auftritt auf eine Safari ins Land Absurdistan entführt.

Die Welt aus bayrischer Sicht »So samma mia« mit und von Bruno Jonas gibt es am Freitag, 29. und Samstag, 30. November, jeweils um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 19, 22 und 25 Euro. Freuen Sie sich auf einen beschwingten Mozart-Abend und Festival-Stimmung aus Salzburg am Samstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr mit dem Salzburger Zauberflöten Quartett und deren Programm »Der heitere Mozart«. Karten gibt es für 18, 20 und 22 Euro.

Vince Ebert präsentiert am Samstag, 14. Dezember sein nagelneues Kabarettprogramm, momentan noch ohne Titel, um 19.30 Uhr Karten gibt es für 17, 19 und 22 Euro. Weitere Infos und Eintrittskarten gibt es auch unter www.kulturkreis-rp.de oder unter der Telefonnummer 1 22 21 64 65.

Artikel vom 10.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...