Favoriten ärgern

Liga-Neuling SV Lohhof startet durch

Lohhof · Der SV Lohhof setzt sich im Kampf der Liga-Neulinge verdient gegen den TSV Rohrbach mit 3:1 (1:0) durch und erobert damit die Spitze der Bezirksliga-Tabelle. Höfner fehlte verletzt.

Selbst wenn es nichts weiter als eine Momentaufnahme ist, so grüßt der Aufsteiger nach dem dritten Spieltag schon wieder von ganz oben. »Ich will das nicht überbewerten, wir wissen alle, dass wir weiter unsere Punkte sammeln – und zwar gegen den Abstieg. Wir sind auf keinen Fall Favorit in der Liga und mussten uns bislang alle Punkte hart erarbeiten«, bremst Coach Leo Höfner die Euphorie.

200 Fans fiebern wieder mit

200 Fans fanden den Weg ins Hans-Bayer-Stadion. »Das tut uns natürlich gut«, kommentiert Höfner. Für die Urlauber Christian Grujicic und Patrick Kettenbach rückten Alexander Negele und Simon Queiros in die Mannschaft. Und auch der Trainer musste das Aufwärmen wegen einer Zerrung abbrechen und draußen bleiben, wechselte aber erfolgreich. Romeo Gramaglia erfuhr spontan von seinem Einsatz und war gleich auf Betriebstemperatur, verpasste nach zehn Minuten aber den Führungstreffer knapp. Eine halbe Stunde später machte er es besser: Einen weiten Einwurf von der rechten Seite verlängerte Daniel Suck auf den langen Pfosten. Der abermals frei stehende Gramaglia traf zum ersten Mal nach dreieinhalb Jahren wieder für Lohhof – das Ende einer Leidenszeit, in welcher den 34-Jährigen immer wieder Oberschenkelprobleme stoppten. Ansonsten passierte nicht viel in Durchgang eins. Rohrbach stand tief, der SVL wartete geduldig auf eine Lücke. Gefährlich wurden die Gäste nur durch einen Freistoß, den Keeper Manuel von Klaudy entschärfte.

Maximilian Kettenbach verpasste es kurz nach der Pause, für Ruhe zu sorgen, scheiterte alleine vor dem Torhüter. Nach 70 Minuten war es dann aber so weit: Der Linksaußen traf ins entfernte Eck. Als Rohrbachs Matthias Federl nach Foul an dem eingewechselten Hassan Aden die Notbremse zog und folgerichtig mit Rot vom Platz gestellt wurde, stellten sich alle auf eine ruhige Schlussphase ein. Für die erhoffte Sicherheit sorgte das aber nicht, denn Tobias Thoma gelang per Freistoß dann der Anschlusstreffer für die Gäste.

Nächstes Spiel gegen den Tabellenführer

Nun wurde es noch einmal spannend und von Klaudy musste zweimal in höchster Not retten und die drei Zähler festhalten, die Aden in der 89. Minute dingfest machte. Einen Konter über Michael Huber und Suck schloss der Somalier zu seinem dritten Saisontreffer ab. Kommende Woche spielt der Tabellenführer in Sulzemoos. Da will Höfner wieder an Board sein und den nächsten Favoriten ärgern. Das nächste Heimspiel findet am Freitag, 14. August um 20 Uhr gegen Moosinning statt.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...