Von Weiß zur Farbe

Harthof · Gürtelprüfung für Hartecker Judokas

Stolz auf die bestandene Prüfung und ihren ersten neuen Gürtel sind die jungen Hartecker.	Foto: VA

Stolz auf die bestandene Prüfung und ihren ersten neuen Gürtel sind die jungen Hartecker. Foto: VA

Harthof · Der erste Gürtel in der japanischen Sportart Judo ist weiß. Dieselbe Farbe hat der höchste Dan-Grad, nachdem mehrere schwarze, rot-weiß und rote Graduierungen durch Prüfungen und Verleihungen erreicht wurden.

Der Dan steht hier, laienhaft ausgedrückt, für den Meister in diesem Sport, welcher von mehr als 200.000 Personen in Deutschland praktiziert wird. Der Kreis schließt sich vom Anfänger zum höchsten Meistergrad. Den ersten Schritt haben nun die Hartecker Judokas gemacht und sich ihrer ersten offiziellen Prüfung des deutschen Judobundes gestellt. Unter den geschulten Augen der Prüfer Zita Notter und Yusuf Güngörmüs haben den weiß-gelben Gurt erlangt: Cynthia Roeber, Andre Riedl, Amelie Haller, Amelie Rollinger, Henry Dyckerhoff, Nathalie Schuder, Florian Rudert, Seyit Ersoy, Cora Lubeseder, Lukas Ziwziwadse und Nina Richter.

Anna Höflinger, Niclas Herb, Valentin Schröder, Adrian Fröse, Emin Seitz, Adem Seitz, David Legat und Kennerth Tartler dürfen den gelben tragen. Nun dürfen die Judokas der Sportfreunde Harteck an Meisterschaften teilnehmen sowie auch außerhalb des Heimatvereins bei Meisterschaften ihr Können unter Beweis stellen. Infos zu den Judokas aus dem Münchner Norden unter www.sfhjudo.de.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...