Weiter ungeschlagen

FC Holzkirchen : TSV Waldkirchen 1:1

Holzkirchen · Das Spitzelspiel zwischen dem FC Holzkirchen und dem TSV Waldkirchen endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Damit bleiben beide Mannschaften nach dem vierten Spieltag in der Landesliga Südost weiter ungeschlagen.

Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenvierten hatte Holzkirchen in der 9. Spielminute die erste Gelegenheit, nach Vorlage von Sean Erten kam der Ball zu Maximilian Dengler, der die Chance aber vergibt. Durch eine aggressive Spielweise des FC Holzkirchen, kamen die Gäste aus Waldkirchen zu keinen echten Torchancen. Der TuS Holzkirchen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die Überlegenheit des FC Holzkirchen in der ersten Halbzeit sollte aber zunächst zu keinen großen Torchancen führen. Eine wirklich gute Gelegenheit hatte Sean Erten nach 37. Minuten als er sich stark auf der rechten Seite durchsetzte, dessen Schuss wurde aber vom Gästetorhüter abgewehrt. Wenig später versuchte sich Marko Maric mit einem Distanzschuss, aber Matthias Lippert im Waldkirchner Tor reagierte stark und holte den Ball aus dem Winkel. Die einzige gute Gelegenheit in der ersten Halbzeit für Waldkirchen resultierte kurz vor der Pause aus einem Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze, diesen werte aber Zeisel zur Ecke ab.

Ein völlig anderes Bild bot die zweite Halbzeit. Waldkirchen begann die zweite Halbzeit mit enormem Druck und bestimmte das Spiel klar, es war die beste Phase der Gäste aus Niederbayern. Immer wieder kam Waldkirchen gefährlich vor das Holzkirchner Tor, vergab dabei aber mehrfach die mögliche Führung leichtfertig. Entweder gingen die Bälle um wenige Zentimeter am Holzkirchner Tor vorbei, oder aber die Holzkirchner Abwehr verhinderte mit großem Einsatz die Führung des TSV Waldkirchen. In der 62. Minute war es aber dann doch soweit. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Martin Krieg den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 aus Holzkirchner Sicht. Holzkirchen fand in der zweiten Halbzeit zunächst nicht in das Spiel und kam kaum in die Zweikämpfe. Von der Überlegenheit der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Der FC Holzkirchen konnte vielmehr froh sein nur mit einem Tor in Rückstand zu liegen.

Die hitzebedingte Trinkpause Mitte der zweiten Halbzeit war für den FC Holzkirchen absolut hilfreich, denn nach der Trinkpause sollte der FC Holzkirchen immer mehr Anteile gewinnen. Nun war es der FC Holzkirchen der das Spiel bestimmte. Nach 77. Minuten setzte Markus Müller den Ball an den Pfosten. Von der klaren Überlegenheit des TSV Waldkirchen wie noch vor der Trinkpause war nun nichts mehr zu sehen. Holzkirchen übernahm mehr und mehr die Initiative und fand immer besser ins Spiel.

Den Ausgleichstreffer bereitete Marko Maric mit einem weiten Ball in den Strafraum vor, Markus Müller legte auf Alexander Pilik auf, dieser zog direkt ab und der Ball schlug für Lippert unhaltbar zum 1:1 ein. Dieser Ausgleichstreffer war gut herausgespielt und wirklich sehenswert. In der 90. Minute hätte Ljeotrim Sekiraqa nach einer Ecke beinahe den Siegtreffer für Holzkirchen erzielt, aber dessen harter Schuss ging knapp über die Querlatte.

Fazit: Holzkirchen ließ sich nach dem 0:1 nicht hängen und kam gegen eine gute Waldkirchner Mannschaft in den letzten 20 Minuten trotz drückender Hitze wieder ins Spiel zurück. Legt man die enormen Temperaturen zu Grunde sahen die Zuschauer ein gutes Landesligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Artikel vom 05.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...