24-Stunden-Turnier gespielt

Hachinger Stockschützen sorgten für Abkühlung

Die Stockschützen ließen sich von der großen Hitze nicht klein kriegen. 	Foto: VA

Die Stockschützen ließen sich von der großen Hitze nicht klein kriegen. Foto: VA

Unterhaching · Es war dieses Jahr eine große Herausforderung für die Hachinger-Stockschützen. Schon die Planung und Durchführung des 24 Stunden-Turnieres ist schon immer ein Kraftakt gewesen.

Diese »normale« Herausforderung wurde dieses Jahr aber noch übertroffen. Wir haben auch unser Sommerfest für Vereinsmitglieder auf den Samstagabend des 24 Stunden-Turniers gelegt. Gefeiert haben wir diesmal mit der Live-Band den Isarriders. Die Band sollte eigentlich nur bis 0 Uhr spielen, doch aufgrund der guten Stimmung unter den Gästen wurden noch bis 1 Uhr Zugaben gespielt. Das größte Problem bereitete uns dieses Jahr jedoch die große Hitze. Um ein Turnier dieser Größe dennoch durchziehen zu können, mussten wir kurzfristig noch einige Änderungen vornehmen. So wurden Tonnen und Eimer mit kaltem Wasser zur Abkühlung der Spieler aufgestellt. Auch der »Wellnessbereich« mit Planschbecken und Liegen wurde unter Bäumen in den Schatten verlegt. Zusätzliche Zwangspausen für die Spieler sorgten für Gelegenheit der Abkühlung und Flüssigkeitsaufnahme. Diese Zusatzpausen waren besonders in der Zeit wo die Isarriders draußen für Unterhaltung sorgten von den Spielern gerne angenommen.

All diese Maßnahmen dienten zu einem unfallfreiem Ablauf des Turnieres. Die Freiwilligen des BRK Unterhaching, welche für die gesundheitliche Seite der Spieler zuständig waren, hatten so einen fast ruhigen Abend. Außer der Behandlung von kleineren Wunden, welche mit Pflastern und Salben versorgt werden konnten, hatten sie nicht viel zu tun. Dies freute nicht nur das BRK, sondern auch die Hachinger-Stockschützen e.V. als Veranstalter.

Das 24 Stunden-Turnier war dieses Jahr mit Mannschaften aus Italien, Slowenien, Österreich und der Schweiz wieder international besetzt. Schon früh zeigte sich jedoch schon wer dieses Jahr auf den ersten Platz kommen würde. Das Team K20 zeigte von Anfang bis Ende der 24 Stunden eine konstant gute Leistung und wurde so nach 50 Durchgängen mit 76:18 Punkten verdienter Sieger der Hitzeschlacht. Mit nur drei Siegspielen weniger war ihnen die Mannschaft von Peiting/Haslangkreit jedoch immer auf den Fersen und erlangte zum Schluss den zweiten Platz. Mit einem ähnlichen Abstand kam die Mannschaft aus Haidhausen auf den dritten Platz. Doch alle teilnehmenden 15 Mannschaften konnten sich am Ende des Turniers als Sieger fühlen, denn 24 Stunden Stockschießen unter diesen Bedingungen durchzustehen, das ist das Ziel des Turnieres. Und das haben alle 15 Mannschaften geschafft.

Mehr zu unseren Turnieren findet man auch immer auf unserer Internetseite: www.hachinger-stockschuetzen.de

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...