Rettungsmedaille an Walter Schmid

Unterföhring · Couragiert

»Leuchtendes Beispiel für couragiertes Handeln«. 	Foto: privat

»Leuchtendes Beispiel für couragiertes Handeln«. Foto: privat

Unterföhring · Der Unterföhringer Walter Schmid erhielt kürzlich von der Regierung von Oberbayern die Bayerische Rettungsmedaille.

Er hatte am 16. Oktober 2010 in einer Gastwirtschaft einen psychisch erkrankten Mann überwältigt, der auf seinen eigenen Vater mit dem Messer einstach. Damit habe er außergewöhnlichen Mut und eine sehr schnelle Reaktion bewiesen. Durch sein selbstloses, sofortiges Einschreiten habe der Täter entwaffnet und übermannt werden können. Für die Rettung eines Menschenlebens habe er sein eigenes Leben in höchste Gefahr gebracht, hieß es weiter in der Laudatio.

Artikel vom 04.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...