Kehrmaschine gegen Harley

Berg am Laim · Motorradunfall in Berg am Laim

17 Meter wurde der Motorradfahrer von dem  Straßenreinigungsfahrzeug mitgeschleift.	Foto: Polizei

17 Meter wurde der Motorradfahrer von dem Straßenreinigungsfahrzeug mitgeschleift. Foto: Polizei

Berg am Laim · Ein 49-jähriger Fahrer eines Straßenreinigungsfahrzeugs fuhr am Dienstag, 30. Juli, um 13.30 Uhr, mit seiner Kehrmaschine auf der Neumarkter Straße stadtauswärts. Hinter ihm fuhr ein 56-jähriger Münchner mit seiner Harley Davidson.

Kurz vor der Kreuzung zur Baumkirchner Straße wollte der 49-Jährige mit der Kehrmaschine nach links in das Betriebsgelände der Straßenreinigung einbiegen. Hierbei übersah er den sich von hinten nähernden Motorradfahrer, der in diesem Augenblick die Kehrmaschine überholen wollte. Der 49-Jährige scherte nach links aus, weshalb es dem Motorradfahrer nicht mehr möglich war, einen Zusammenstoß zu verhindern. Er prallte mit seiner Harley in die linke Seite der Kehrmaschine, wobei sich die Fahrzeuge verkeilten.

Der Motorradfahrer wurde zusammen mit seiner Maschine rund 17 Meter von dem Straßenreinigungsfahrzeug mitgeschleift, bis die Kehrmaschine schließlich vor der Einfahrt zum Betriebsgelände zum Stehen kam. Der 56-Jährige erlitt eine Thorax-Prellung und diverse Schürfwunden. Der Fahrer der Kehrmaschine blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, unter Telefon 0 89 / 62 16 - 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...