Vereinsmeisterschaft der Tennisjugend

Altenerding · Spiel, Satz und Sieg

Bei den Juniorinnen siegte Franziska Widl (Mitte) vor Lara Hartung (links) und Melanie Kauer (rechts).	Foto: Verein

Bei den Juniorinnen siegte Franziska Widl (Mitte) vor Lara Hartung (links) und Melanie Kauer (rechts). Foto: Verein

Altenerding · Für die Jugendvereinsmeisterschaft 2013 der Tennisabteilung Altenerding hatten die beiden Jugendwarte Karlheinz Thomas und Romana Matysova den letzten Samstag im Schuljahr ausgewählt.

Dass es das heißeste Wochenende des Jahres wird, konnte zum Zeitpunkt der Planung noch niemand ahnen. Damit die Teilnehmer bei der Hitze nicht überfordert wurden, hatten die Jugendwarte einen Spielmodus gewählt, der die Leistung der Spieler aufzeigt, sie aber nicht an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit zwingt. Die einzelnen Gruppen wurden so eingeteilt, dass jeder gegen jeden antreten musste.

Besonders bei den Kleinsten bis 10 Jahre gab es packende Duelle, bei den Bambini (bis U12) ebenfalls Beifall für jeden besonders gelungenen Punkt. Ein Mädchen (Stefanie Koppe) traute sich, bei den Buben mitzuspielen und belegte den zweiten Platz. Bei den Mädchen (U14) trat erwartungsgemäß eine motivierte Truppe an, in der alle auf das begehrte Treppchen wollten. Da bei den Junioren und Juniorinnen nicht alle aus den Mannschaften an den Start kamen, spielten die Jungen gegen die Mädchen und umgekehrt. Die Wertung wurde allerdings zum Schluss für beide getrennt vorgenommen.

Die Turniersieger heißen Mark Schittko (Kleinfeld), Manuel Fußer (Bambini), Elisabeth Bauschmid (Mädchen), Franziska Widl (Juniorinnen) und Moritz Grimm (Junioren).

Artikel vom 02.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...