»DE/GORKI/2013« im i-camp

Au · Scheinwelten

Das Theaterprojekt »DE/GORKI/2013« beschäftigt sich mit dem Autor Maxim Gorki.	Foto: VA

Das Theaterprojekt »DE/GORKI/2013« beschäftigt sich mit dem Autor Maxim Gorki. Foto: VA

Au · Jutta Ina Masurath und Claus Peter Seifert präsentieren im i-camp, neues Theater München, in der Entenbachstraße 37 »DE/Gorki/2013«. Premiere ist am Mittwoch, 14. August, um 20.30 Uhr. Weitere Vorstellungen am 16. und 17. August, um 20.30 Uhr.

»DE/Gorki/2013« ist ein gemeinsames Projekt der beiden Münchner Regisseure die sich nun schon ein ganzes Jahr mit dem widerspenstigen, anrührenden, sympathischen und verwirrenden, manchmal auch abstoßenden Autor Maxim Gorki beschäftigt haben. Für ihr neues Projekt »DE/Gorki/2013« haben sie sich »Kinder der Sonne« (Regie: Seifert) und »Die Letzten« (Regie: Masurath) vorgenommen, beleuchtet, verdichtet, verformt, eine Essenz gefunden und schließlich zu einem Abend gemacht, an dem man ein Fragment des jeweiligen Stückes sehen wird, welches die heutigen Bezüge – privat wie auch gesellschaftlich – von Leuten zeigt, die sich in Illusionen festnisten, die die nahende Wandlung beziehungsweise gewaltsame Veränderung (bei Gorki war es die Revolution in Russland) im selben Maße herbeisehnen wie ignorieren und in ihren Scheinwelten existieren.

Karten auf www.i-camp.de; Preise zu 16, emäßigt 10 Euro. An der Abendkasse an Spieltagen ab 20 Uhr, oder unter Tel. 0 89 / 65 00 00, per E-Mail an tickets@i-camp.de. Reservierte Karten bis spätestens 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen.

Artikel vom 30.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...