Lohhofer Volleyball-Duo kämpft sich durch

Lohhof · Schöner zweiter Platz

Für Karnbaum und Zorn hat es nicht für ganz oben  gereicht beim Finale in Heielberg.	Foto: VA

Für Karnbaum und Zorn hat es nicht für ganz oben gereicht beim Finale in Heielberg. Foto: VA

Lohhof · Nach den zwei Siegen bei den A-TOP Turnieren in Rottenburg und Karlsruhe müssen sich die beiden Lohhofer Volleyballerinnen Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn beim Baden-Württemberg-Finale in Heidelberg dem Duo Steffens/Dinkelacker knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

An Position eins gesetzt war das Lohhofer Duo das Gejagte an diesem Wochenende. Nach den zwei Siegen izuvor wollte das seit dieser Saison zusammenspielende Duo nun auch bei der Endmeisterschaft zeigen, was es kann. Doch bereits im ersten Spiel beim Stand von 7:2 wäre das Turnier fast zu Ende gewesen. Gegen das Team Foit/Loritz knickte Karnbaum bei einem Blockduell um und verdrehte sich den Fuß. Nach der Medicaltimeout und einem Tapeversuch ging es aber weiter und das Duo setzte sich deutlich mit 2:0 durch. Karnbaum durfte dann Fuß hochlegen und im Pool kühlen, bevor es auf dem Center Court um den Einzug ins Halbfinale ging gegen Puhr/Schilf. Hier ließ man dem Gegner keine Chance und zog verdient deutlich ins Halbfinale ein.

Obwohl das Lohhofer Team bereits um 8 Uhr am Court war, getaped wurde und sich warm spielte, erwischte man im Halbfinale den deutlich schlechteren Start. Bis zum Stand von 13:21 und 10:11 in der technischen Auszeit hatte das Team Blesch/Späth bessere Aussichten. Doch dann drehten die Lohhoferinnen auf. Die Freude nach dem 2:1 Erfolg (13:21, 21:14; 15:9) war groß, man war im Finale. Nachdem Belsch/Späth und Schieck/Schmeckenbecher die kleinen Finals gewonnen hatten, durften sie ran.

Es war ein tolles Spiel. Den ersten Satz entschieden die Lohhofer Mädels mit 21:17 für sich und auch bis zum Stand von 20:17 im zweiten Satz schien der Sieg nach Bayern zu gehen. Doch dann kamen die Nerven mit ins Spiel und die Gegnerinnen konnten alle Kräfte mobilisieren und den Satz mit 23:21 für sich entscheiden. Somit musste der Tiebreak entscheiden. Auch wenn Karnbaum/Zorn den besseren Start hatten, war die Luft der beiden Konstanzerinnen am Ende länger und der Sieg ging mit 15:10 an Steffens/Dinkelacker.

»Das begreifen wir erst morgen, was da gerade passiert ist“, waren die Worte des jung zusammenspielenden Teams. Jetzt stehen noch zwei Turniere an: Bayerische Meisterschaft in Oberschleißheim und die Cup Quali in Kühlungsborn oder das A-TOP in Ebersberg.

Artikel vom 06.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...