Sommerfest im Kindergarten

Mintraching · Abschied

Nicht nur die Vorschulkinder, auch zwei Betreuerinnen verlassen die »Wuschelraben«.	Foto: VA

Nicht nur die Vorschulkinder, auch zwei Betreuerinnen verlassen die »Wuschelraben«. Foto: VA

Mintraching · Mit einem weinenden und einem lachenden Auge begingen die »Wuschlraben« im Kindergarten ihr diesjähriges Jahresabschlussfest.

Wurden doch heuer die langjährige Kinderpflegerin der Gruppe, Marina Rampf, und die seit vergangenem Jahr in der Gruppe tätige Erzieherin Fabia Ramolla verabschiedet. Rampf hatte sich schweren Herzens zu einem Wechsel entschieden, nachdem ihr Arbeitsweg durch einen Umzug wesentlich länger geworden war. Ramolla bleibt der Diakonie und Neufahrn erhalten und wird im Kindergarten Villa Kunterbunt ein Sprachprojekt unterstützen. Melanie Kafritsas, die das Wuschlrabenteam in diesem Jahr bereits unterstützte, bleibt der Gruppe zur Freude der Eltern und Kinder erhalten.

Das Thema des Festes waren dieses Mal die vier Elemente. Nach der Flutkatastrophe waren Wasser und andere Naturgewalten Thema bei den Kindern und daraus resultierte ein spannendes Projekt. Die Kinder tanzten verschiedene Luft-, Feuer- und Wassertänze und sangen ein »Erd-Lied« in selbst gebastelten Kostümen.

Nach der Aufführung wurden die fünf Vorschulkinder der Gruppe mit liebevoll gestalteten Geschenktüten verabschiedet und fürs Team hatten die Eltern ebenfalls Abschiedsgeschenke vorbereitet. Das anschließende geselligen Beisammensein im schattigen Garten rundete das stimmungsvolle Fest ab, das sicher allen Gästen noch in guter Erinnerung bleibt, auch wenn der Abschied schwer fiel.

Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...