Spielvereinigung Feldmoching siegt auswärts

Feldmoching · Die ersten drei Punkte

Feldmoching · Die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching siegte in der Bezirksliga Nord auswärts gegen SV Karlshuld 0:2 (0:1).

Nach einer sehr guten Vorbereitung, begleitet von rund 20 Fans, waren alle optimistisch. Von Beginn an merkte man, dass die Jungs um das Trainergespann Horst Kraus und Ismail Sahmurat dieses Spiel gewinnen wollten. So hatten sie schon in der siebten Minute eine große Chance von Sebastian Schmidt, aber aus aussichtsreicher Position schoss er überhastet am Tor vorbei. Doch in der 14. Minute konnten die Feldmochinger Fans die 0:1 Führung bejubeln. Nach einem tollen Pass von Stephan Hagleitner auf Hussein Khalaf spielte dieser den Torwart aus und vollendete sicher zur Führung.

Nur vier Minuten später hatte Michele La Cioppa nach schönem Rückpass die Chance zum 0:2, doch sein Schuss aus 14 Metern ging hoch über das Tor. Nun bekamen die Karlshulder das Spiel etwas besser in den Griff. Doch die Feldmochinger Abwehr um Robert Leidenberger stand sehr sicher und die Heimmannschaft hatte keine Torchance.

In der 68. Minute tauchte Hussein Khalaf allein vor dem Torwart auf. Seinen Schuss konnte dieser aber an die Latte lenken. Kurz darauf hatte wieder Hussein die große Chance, die Führung auszubauen, aber er verzog knapp. In der 75. Minute stand Ali Uyucu alleine vor dem Torwart, aber der Ball ging auch über das Tor. In dieser Phase war von der Heimmannschaft nichts zu sehen, aber die Feldmochinger vergaben die Chancen reihenweise.

In der 86. Minute konnte der sehr laufstarke Sebastian Schmidt nur mit einem Foul gestoppt werden. Der sehr gute Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß und Spielführer Stephan Hagleitner verwandelte diesen sehr sicher zum 0:2. Eine Minute darauf hatten die Karlshulder ihre einzige Chance, aber die Gäste konnten den Anschlusstreffer verhindern.

Nun heißt es am Mittwoch, gegen den Nachbarverein SV Nord Lerchenau nachzulegen. Dies aber wird sicherlich eine weitaus schwerere Aufgabe.

Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...