Der Ausflügler wurde aus dem Schneefanggitter gefischt

Bogenhausen · Hund will hoch hinaus

Glücklicher Hund und Retter.	Foto: Polizei

Glücklicher Hund und Retter. Foto: Polizei

Bogenhausen · Weiß der Himmel, welche Herde dieser Australian Sheperd auf dem Dach hüten wollte. Vielleicht die Tauben? Am Samstag, 27. Juli, gegen 21.30 Uhr jedenfalls wurde die Polizei informiert, dass ein Hund auf dem Dach eines Wohnhauses in der Mauerkircherstraße im Schneefanggitter hängt.

Die Polizeihundeführer stellten fest, dass der Australian Shepherd durch das Dachfenster im Obergeschoss auf das Dach geklettert war und auf den glatten Dachschindeln nicht wieder zurück ins Haus kam. Nur der Schneefang bewahrte den Ausflügler vor dem Abstürzen. Die Polizeibeamten stiegen daraufhin mit einem Feuerwehrmann in den Korb einer Drehleiter und fuhren zu dem Hund nach oben. Dort angekommen sicherten sie ihn mit einer Leine und zogen ihn in den Korb. Danach fuhren sie mit der Drehleiter bis zum offenstehenden Dachfenster, wo sie den Abenteurer durch das Dachfenster zurück in die Wohnung verfrachteten. Wie es Herrchen oder Frauchen dabei erging, ist unbekannt.



Artikel vom 29.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...