TSV Milbertshofen punktet in Konstanz

Milbertshofen · Erfolgreiche Karate-Kids

Goiart Bublica, Dominik Drvodelic, Kristijan Drvodelic, Gabriel Fanti und Can Uzun (v. o. l.).	Foto: Verein

Goiart Bublica, Dominik Drvodelic, Kristijan Drvodelic, Gabriel Fanti und Can Uzun (v. o. l.). Foto: Verein

Milbertshofen · Beim 7. Konstanz Karate Cup, bei dem jugendliche Kämpfer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gingen, nahmen auch die Milbertshofener Karateka mit fünf Kämpfern teil. Im Kumite der Jungs acht bis neun Jahre startete Can Uzun.

Es war für ihn der erste Wettkampf überhaupt, und natürlich war er entsprechend aufgeregt. In der ersten Runde gewann er gleich mit 3:0, scheiterte dann gegen den späteren Siege und sicherte sich den 3. Platz. Sein Teamkollege Gabriel Fanti konnte leider nicht an die sehr gute Leistung beim letzten Turnier in Slowenien anknüpfen. Er schied im Kampf um den Finaleinzug gegen einen eigentlich schwächeren Gegner mit 0:2 aus, konnte aber dann immerhin noch einen dritten Platz einheimsen.

Weitere zwei Milbertshofener gingen im Kumite der Jungs zwölf bis 14 Jahre an den Start. Pech hatte Dominik Drvodelic, der gleich in der ersten Runde beim Stand von 7:7 Punkten nach Kampfrichterentscheid ausgeschieden ist. Diese Wertung war für den TSV-Trainer Daniel Blagaic nicht nachvollziehbar, weil Dominik über den gesamten Kampf hinweg eigentlich der aggressivere Fighter war, den Kampf gedreht hatte und einen 0:6 Rückstand aufgeholt hat.

Ebenfalls in dieser Kategorie trat Goiart Bublica an, der 4:3 in der ersten Runde gewann, dann aber gegen den späteren Gewinner Koi Kabashi aus der Schweiz mit 0:8 recht deutlich ausschied. Koi war im Turnier sehr überlegen und entschied auch das Finale mit 8:0 für sich. Goiart erreichte noch den dritten Platz.

Richtig anspruchsvoll wurde es im Kumite der 15 bis 17 Jahre für Kristijan Drvodelic. Er hat ein richtig starkes Feld und sehr gute Gegner erwischt. Gleich der erste Kampf gegen Wladimir Schachansarjan vom KSV Wirges war hart umkämpft und beide Karateka schenkten sich nichts. Beim Stand von 5:5 hatten beide schon einige Verwarnungen kassiert wegen zu harten Kontakten, und letztendlich wurde Kristijans Gegner mit einer Disqualifikation bestraft. In der zweiten Runde war es dann ähnlich spannend gegen Alexander Fuhrmann aus Eislingen. In einem technisch sehr anspruchsvollen Kampf konnte Kristijan sich mit 4:3 durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann Moritz Bücheler auf ihn, der amtierende Deutscher Meister 2013 bei den Junioren in der Kategorie plus 76 Kilogramm und Schüler des Weltmeisters aus dem Jahr 2000, Lazar Boskovic. Er konnte recht lange das 0:0 halten, musste sich aber dann doch mit 0:6 geschlagen geben.

Artikel vom 25.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...