Vaterstettener Volleyballer holen Titel

Schon wieder Meister

In neuen Trikots und mit viel Elan holten sich die Vaterstettener Volleyballer die Bayerische Meisterschaft.	Foto: TSV

In neuen Trikots und mit viel Elan holten sich die Vaterstettener Volleyballer die Bayerische Meisterschaft. Foto: TSV

Vaterstetten · Mit dem Meistertitel ist somit auch die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft Ende September in Neutraubling bei Regensburg geschafft.

Und wenn auch hier ein erfolgreiches Abschneiden zu verbuchen ist, richtet sich der Blick auf den Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Oktober: Berlin. Die Vaterstettener Volleyballer können vier Deutsche Meistertitel, zwei Vizemeistertitel und diverse erste Plätzen bei vielen Turnieren für sich verbuchen. Mit neuen Trikots ausgestattet und top-motiviert gelang der Mannschaft des TSV in der Vorrunde gegen starke Gegner aus Donaustauf (25:16, 25:14) und Zirndorf (25:12, 25:23) doch gleich zwei ungefährdete Siege und damit Gruppenplatz eins. 

Nach einem deutlichen Sieg gegen den Ausrichter FC Neunburg im Viertelfinale wartete der TSV Nymphenburg im Halbfinale auf die Mannschaft von Spielertrainer Norbert Schäfle.   Wurde der erste Satz noch deutlich mit 25:12 gewonnen, ließ doch im zweiten Satz die Konzentration etwas nach und erst gegen Satzende konnte der bessere Block und die stabilere Annahme die entscheidenden Punkte zum 25:22 einfahren. Im Finale gegen den TSV Iffeldorf zeigte sich wie schon oft die »lange« Bank als Vorteil für Vaterstetten, da mit vielen Wechseln der Druck permanent hoch gehalten werden konnte auf allen Spielpositionen. Damit wurden die Sätze mit 25:15 und 25:18 dann doch ungefährdet für Vaterstetten entschieden.

Artikel vom 30.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...