Shahab Nadery stellt in Aschheim aus

Aschheim · Kunst in der Werkstatt

»Der Weg« heißt dieses Gemälde des iranischen Künstlers Shahab Nadery.	Foto: privat

»Der Weg« heißt dieses Gemälde des iranischen Künstlers Shahab Nadery. Foto: privat

Aschheim · »Kunst in der Werkstatt« – unter diesem Motto startet die Firma Tekto in Aschheim eine Ausstellungsreihe mit bekannten und weniger bekannten Künstlern aus der Region. Die Reihe beginnt mit den farbenfrohen Bildern von Nady – Shahab Nadery – aus Riem.

Nadys Bilder lehnen sich an den Impressionismus an; Formen, Strukturen und Details prägen seine Bilder, leuchtende Farben setzen Akzente. Die Vernissage ist am Freitag, 26. Juli, um 17 Uhr in den Räumen der Tekto GmbH, Industriestraße 15, Aschheim. Am 26. und 27. Juli ist die Ausstellung ab 17 Uhr geöffnet. Der Künstler spendet eines seiner Werke: In der Ausstellung wird ein Bild Nadys versteigert, der gesamte Erlös geht an »Lichtblick Seniorenhilfe München«. Der gemeinnützige Verein Lichtblick unterstützt bedürftige Rentner; Nady (so signiert er seine Bilder) und Tekto möchten damit auf den Umgang mit Senioren in Deutschland aufmerksam machen.

Shahab Nadery ist im Iran geboren. Sein Interesse für fremde Länder führte ihn nach Indien, Tibet, Afghanistan, Pakistan und Russland. Er hat in Augsburg Architektur studiert und kehrte für kurze Zeit zurück nach Teheran. Seit über dreißig Jahren lebt er nun in München, das ihm seit seinem ersten Besuch gefällt. Die Leidenschaft für das Zeichnen und Malen begleitet Nady durch sein ganzes bisheriges Leben. Beim Malen inspirieren ihn zahlreiche Eindrücke: Länder, die er bereist hat; Menschen, denen er dort begegnet ist sowie seine momentane Stimmung. Durch zahlreiche Ausstellungen in Kunstgalerien konnte Nady sich einen Namen machen. Er ist Mitglied im Künstlerkreis Haar.

Artikel vom 26.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...