Bürgerumfrage zu Poings Ortsmitte

Poing · Aufenthaltsqualität

Über 300 Poinger beteiligten sich an der Umfrage zur Gestaltung der Ortsmitte.	Foto: VA

Über 300 Poinger beteiligten sich an der Umfrage zur Gestaltung der Ortsmitte. Foto: VA

Poing · Am Freitag, 26. Juli, von 11 bis 15 Uhr präsentieren die Gemeinde Poing und die ARGE Poing »Am Bergfeld« die Ergebnisse der Bürgerumfrage zur Gestaltung der Ortsmitte. Der Informationsstand ist in Poings Neuer Mitte am Marktplatz aufgebaut.

An der Umfrage beteiligten sich über 300 Poinger. Die Erhebung startete am Marktsonntag im Frühjahr. Unter www.poinger-marktsonntag.de/zentrum konnte man sich bis letzte Woche beteiligen. Bei der Umfrage ging es weniger um bauliche Maßnahmen wie die Entstehung einer Unterführung oder des Rathauses, sondern um Fragen zur Steigerung der Aufenthalts- und Einkaufsqualität.

Mit den Ergebnissen der Umfrage und den Gesprächen am Aktionstag kommenden Freitag soll der Gemeinderat ein Meinungsbild der Poinger Bürger erhalten. Auf dieser Grundlage könnten Maßnahmen zur Aufwertung der Ortsmitte eingeleitet werden. Um ein möglichst umfassendes Ergebnis zu erhalten, steht Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl am Freitag um 13 Uhr am Informationsstand allen Interessierten für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bürger, Marktbetreiber und Gewerbetreibenden haben die Möglichkeit, ihre Interessen zu äußern. Außerdem können sie sich über die bisherigen Meinungen aus der Umfrage informieren.

Artikel vom 25.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...