Ein Geburtstagsfest für die ganze Familie

Die KlinikClowns feiern am Samstag auf dem Odeonsplatz

Die KlinikClowns unterhalten nun seit 15 Jahren kranke  Kinder und Erwachsene.	Foto: Manfred Lehner

Die KlinikClowns unterhalten nun seit 15 Jahren kranke Kinder und Erwachsene. Foto: Manfred Lehner

München · Die KlinikClowns feiern Geburtstag – und zum 15. Jubiläum veranstalten sie am Samstag, 27. Juli, ein großes Fest auf dem Münchner Odeonsplatz. Von 11.30 bis 18.00 Uhr können sich die Besucher in einer Clowns-Klinik mal ganz anders »untersuchen« und »behandeln« lassen kann.

Dazu gibt es Mitmachaktionen, die Bühnenshow »In besten Händen« (14.30 Uhr), das Konzert der KlinikClowns (17.00 Uhr) und viele Überraschungen – alles bei freiem Eintritt. Die Eröffnung um 11.30 Uhr nimmt Dieter Reiter, Wirtschaftsreferent der Landeshauptstadt München, vor.

Mit bescheidenen zwei Clowns in einer Münchner Klinik fing alles an: Vor 15 Jahren zauberten »Dr. Piccolo« und »Dr. Tapsel« zum ersten Mal ein Lachen auf die Gesichter kleiner Krankenhauspatienten. Heute schickt der Verein »KlinikClowns Bayern« 54 Profi-Clowns auf Visite in 25 bayerische Kinderkliniken, 36 Einrichtungen für Senioren sowie vier Einrichtungen für behinderte und schwerkranke erwachsene Menschen. Die Einsätze werden durch Spenden finanziert. In den vergangenen 15 Jahren konnten die KlinikClowns in 16.604 Visiten über 332.000 Menschen erreichen und ihnen Freude und Erleichterung in ihrer Situation bringen.

Nach 15 Jahren erfolgreicher Improvisation zeigen die Klinik Clowns ihr Können nun auf den Brettern, die die Welt bedeuten. So präsentieren sie um 14.30 Uhr eine Show, die den Alltag der »Clownsvisiten« zum Thema hat – reich an lustigen und berührenden Erfahrungen, Erlebnissen und Träumen. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine fantasievolle Reise in die Welt der KlinikClownerie – eine Welt, in der es viel zu Lachen und zu Staunen gibt. Und um 17 Uhr geben die Clowns ein Konzert mit Kinderliedern von Konstantin Wecker und eigenen Songs.

Artikel vom 25.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...