Neuperlacher AWO-Senioren auf großer Fahrt

Neuperlach · Einmal Toskana und zurück

Die Ankunft der Reisegruppe mit dem Schiff in Monterosso.	Foto: privat

Die Ankunft der Reisegruppe mit dem Schiff in Monterosso. Foto: privat

Neuperlach · Voller Erwartung, da manche gar zum ersten Mal in die Toskana fuhren, waren die Reiseteilnehmer gespannt, mit welchen Erlebnissen sie dieses Mal nach Hause kommen würden.

Man spürte am Verkehr, dass die Urlaubszeit in mehreren Ländern begonnen hatte und so entschloss man sich, statt Pisa Münchens Partnerstadt Verona anzufahren und an der Piazza Bra vor dem vom Giesinger Bildhauer Konstantin Frick geschaffenen Brunnen das Gruppenbild zu machen. Nach ein paar Stunden Fahrt und der Überquerung der Apenninen kam die Gruppe gegen abend im Hotel in Montecatini-Terme an. Der nächste Tag führte die Reisenden nach Siena und San Gimignano. Zwei der wunderschönen mittelalterlichen Städte; sieht man von Florenz und den Sehenswürdigkeiten um den schiefen Turm in Pisa einmal ab. Dabei ging es an unzähligen Weinbergen mit prall hängenden Weinreben vorbei. Sie werden in dieser Gegend zum weltbekannten Chiantiwein veredelt.

Ein unvergessenes Erlebnis bleibt die Schiffsreise entlang der ›Chinque Terre‹, den dazu gehörenden fünf in die Täler am Meer »gepressten« Dörfern und die anschließende Fahrt mit dem Zug durch das Weltkulturerbe von Monterosso nach La Spezia zurück. Der Dank aller Teilnehmer galt wieder einmal der Reise- und Clubleiterin Barbara Meier, dem Busfahrer Georg Scherzl und der deutschsprechenden Reiseführerin Nada Agostino.

Artikel vom 27.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...