Empfang in Schloss Schleißheim

Oberschleißheim · Kurfürstliche Pracht

Einen festlichen Empfang für die Hochwasserhelfer gab es im Schloss Schleißheim.	Foto: Alexander Bauer

Einen festlichen Empfang für die Hochwasserhelfer gab es im Schloss Schleißheim. Foto: Alexander Bauer

Oberschleißheim · Das Schleißheimer Schloss, die barocke Sommerresidenz Max Emanuels vor den Toren der Landeshauptstadt, war schon zur Zeit des sogenannten »Blauen Kurfürsten« ein Hort höfischer Prachtentfaltung und unzähliger Festivitäten.

Eine Vorstellung, wie das damals wohl ausgesehen haben mag, bekam man kürzlich bei den Empfängen für die Hochwasserhelfer und den Landtag. Anders als vor 300 Jahren, hatten nun auch gewöhnliche Bürger die Chance, in den Genuss dieses Anblickes zu kommen.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...