Volleyball: Für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Lohhof · Saisonziel erreicht

In Binz auf Rügen holte der SV Lohhof den fünften Platz. 	Foto: SV Lohhof

In Binz auf Rügen holte der SV Lohhof den fünften Platz. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Nach einem Wochenende Pause ging es am Freitag, 19. Juli, auf nach Binz auf Rügen, ein weiterer Stopp der deutschen Tour, diesmal ein Super-Cup mit erhöhtem Preisgeld und deutschen Ranglistenpunkten.

Nach acht Stunden und 880 Kilometern später kamen Bine und Michi in Binz an und ihr erster Weg war natürlich ans Meer. Am Samstag um 10.10 Uhr spielten Henry/Schulz, an Seed 6 gesetzt, ihr erstes Volleyballspiel gegen das Team Halwas/Peter. Bei ungewohnten Windverhältnissen konnten die beiden sich in zwei Sätzen durchsetzen und trafen damit in ihrer nächsten Partie mal wieder auf das Bayerische Team Büttner/Niemczyk.

Diesmal setzten sich die beiden in drei Sätzen durch und standen dadurch bereits im Viertelfinale. Auf dem Center Court trafen Bine und Michi gegen das an Position zwei gesetzte Team Aulenbrock/Tillmann. Nachdem der erste Satz verloren wurde, mussten die beiden leider das Spiel abbrechen und aufgeben. Bine bekam Herzrasen, die Medical Time Out war zu kurz, um dieses wieder in den Griff zu bekommen. Allerdings ist dies bei Bine nicht unbekannt, sie hatte in der Vergangenheit des Öfteren derartige Beschwerden. Sie wurde bereits mehrfach medizinisch durchgecheckt und dabei wurden keine organische Ursache gefunden.

Somit traf Henry/Schulz im Looser Bracket dann gegen das Team Behlen/Culav. Nachdem der ersten Satz souverän mit 21:17 gewonnen wurde, führten die beiden bereits 18:14 im zweiten Satz, als sich das Blatt wendete und die beiden plötzlich aufhörten zu spielen. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner verloren Bine und Michi das Spiel und verabschiedeten sich mit einem fünften Platz aus Binz. Fazit: Trotz des nicht ganz zufriedenstellenden fünften Platzes haben die beiden inzwischen das Ticket zur Deutschen Meisterschaft sicher und das Saisonziel bereits erreicht.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...