Mit acht Medaillen vom UntermainCup zurückgekehrt

Oberschleißheim · Kunstradfahrer auf Erfolgskurs

Die stolzen Kunstradler des RSV Schleißheim präsentiert ihre Medaillen.  	Foto: Verein

Die stolzen Kunstradler des RSV Schleißheim präsentiert ihre Medaillen. Foto: Verein

Oberschleißheim · Mit acht Medaillen kehrten die Kunstradler des RSV Schleißheim vom UntermainCup 2013 aus Elsenfeld zurück. Die deutschen Meisterinnen Pia Seidel und Lea Andexlinger ließen nichts anbrennen und siegten bei den Schülerinnen souverän mit 85,33 Punkten.

Sie halten derzeit auch die Weltjahresbestleistung. Beim Zweier Kunstrad der Schüler holten sich Alexander Brandl und Eyleen Schmidt die Goldmedaille. Mit dem Junioren-Zweier Stefanie Dietrich und Robert Schmidt war auch der 3. Zweier des RSV erfolgreich und sicherte sich ebenfalls den 1. Rang. Nach einem Trainingssturz und der damit verbundenen Trainingspause von zwei Wochen gingen die Beiden kein Risiko ein sondern griffen wieder zu altbewährte Übungen in ihrem Programm, was sich mit einer neuen Bestleistung von 119,59 Punkten auszahlte. Die Sportler glänzten aber auch in ihren jeweiligen Einzeldisziplinen.

Die beiden Schülerinnen in der Klasse U15 (Seidel und Andexlinger) hatten in den vergangenen Turnieren sicher die 100er Marke überschritten. Seidel konnte diesmal sogar noch eins draufsetzen und siegte mit neuer Bestleistung von 108,21 ausgefahrenen Punkten knapp vor Andexlinger mit 105,73 Punkten. Für einen weiteren Doppelsieg sorgten die Jungs unter 13 Jahren. Hier sicherte sich Alexander Brandl den 1. Rang und nahm damit seine 2. Goldmedaille mit nach Hause. Nur knapp drei Punkte dahinter freute sich Andreas Steger über die silberne Medaille. Eine weitere silberne Plakette gab es bei den Junioren für Robert Schmidt.

Mit einer starken Vorführung konnte Melanie Dietrich ihren 5. Platz der Startreihenfolge auch im Endklassement halten und sicherte sich damit einen Startplatz im BayernCup-Finale am 13. Oktober in Oberschleißheim. Gleich um fünf Plätze nach vorne schob sich Eyleen Schmidt bei den Schülerinnen U15 und belegte letztendlich den hervorragenden 8. Rang auf Bayernebene. Die Elitefahrer (über 18 Jahre) nahmen den Wettkampf gerne als Prüfstein für die bevorstehenden Ausscheidungen zu den Deutschen Meisterschaften bzw. Weltmeisterschaften. Daher war es nicht verwunderlich, dass sich der amtierende achtfache Weltmeister David Schnabel der Konkurrenz aus dem eigenen Land stellte sehr zur Freude der »jungen« Sportlern – die Autogrammkarten waren sehr gefragt. Und auch ein Gruppenbild mit einem Weltmeister gibt es nicht alle Tage.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...