Ausstellung der Künstlerin Anne-Marie Fock

Nymphenburg · »Menschliche Abgründe«

»Viel Lärm um nichts« ist der doppeldeutige Titel dieses Aquarells mit Frosch.	Foto: VA

»Viel Lärm um nichts« ist der doppeldeutige Titel dieses Aquarells mit Frosch. Foto: VA

Nymphenburg · Im Botanischen Garten München-Nymphenburg an der Menzinger Straße 65 heißt es vom 30. Juli bis 6. August: »Hinter meterhohen Hecken thujen sich menschliche Abgründe auf«.

Gezeigt werden Aquarell- und Acryl-Gemälde von Anne-Marie Fock, und zwar im Grünen Saal (Haus 7 der Schaugewächshäuser). Die Bilder entstanden als Illustrationen für die Texte der Gartenzwerg-Trilogie des Buchautors Manfred Fock. Dieser hält seit zehn Jahren Lesungen im Botanischen Garten und so ist dieses Jubiläum Anlass für die Ausstellung.

Zum Abschluss der Ausstellung, am 6. August, findet im Grünen Saal unter dem Motto »Laich am Teich – Mörderische Aussichten« die zehnte und somit Jubiläums-Gartenzwerglesung des Autors Manfred Fock im Botanischen Garten statt. Das Publikum kommt dabei erstmalig gleichzeitig in den optischen und akustischen Genuss von Texten aus den Gartenzwergbüchern. Anne-Marie Fock wurde geboren 1956 in München. Sie lebt im Landkreis Fürstenfeldbruck. Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren macht sie Aquarell- und Acrylmalerei sowie Wandbemalungen. Zudem ist sie intensiv im Keramikhandwerk tätig. Sie hatte diverse Ausstellungen etwa im Interim, auf dem Kunstmarkt Adelshofen oder dem Kunsthandwerkermarkt Türkheim. Ihre Werkstatt befindet sich auf dem Schlossgelände Kaltenberg.

Artikel vom 27.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...