B1 des PSV zeigt in Testspiel eine Meisterleistung

Moosach · 11:0 gegen Riedmoos

Engagiert und konzentriert: So kam die B1 im Testspiel gegen Riedmoos zum Sieg.	Foto: VA

Engagiert und konzentriert: So kam die B1 im Testspiel gegen Riedmoos zum Sieg. Foto: VA

Moosach · Die B1 des Postsportvereins PSV München überrollte den SV Riedmoos mit 11:0 (6:0) im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison 2013/2014.

Obwohl bei einem Testspiel das Ergebnis nicht entscheidend ist, kickten sich die Oranjes in einen wahren Spielrausch und ließen dem Gast kaum eine Torchance. Es waren vor allem die fünf Doppelschläge innerhalb von je drei Minuten, die dieses Spiel prägten und den Gegner frühzeitig in die Knie zwangen. Nach 17 Minuten stand es bereits 4:0 für die Platzherren. Dennoch waren die PSV-ler weiter spiel- und torhungrig, sodass, nachdem kleinere Unkonzentriertheiten wieder überwunden waren, weitere schöne Tore fielen.

Umso mehr ist dies beeindruckend, weil der Gegner keinesfalls schlecht gespielt hat, die Riedmooser wurden vom PSV regelrecht überrannt. Auch die Chancenverwertung der Oranjes war konsequent, was von früheren Spielen bei weitem nicht immer gesagt werden konnte. Derzeit steht die Defensive sehr gut und der Offensivbereich macht die nötigen Tore, insofern war dieses Spiel eine konsequente Fortsetzung des Sieges beim eigenen PSV-Turnier, wo man mit 8:0 Toren den ersten Platz eingefahren hatte. Somit ist die B1 derzeit 180 Minuten ohne Gegentor, bei selbst geschossenen 19 Toren. Das lässt für die Zukunft Zuversicht aufkommen. Es wird weiter konzentriert und mit Fleiß und Ehrgeiz daran gearbeitet, das Team in eine erfolgreiche neue Saison zu führen.

Ein Sonderlob zollen die Postsportler aber dem Gegner, der sich nie aufgegeben habe, was bei dem Spielstand nicht selbstverständlich sei. Die Riedmooser seien vorbildlich fair gewesen.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...