Eröffnung des KulturGeschichtsPfads Bogenhausen

Oberföhring einverleibt

Die Ausstellung »Einverleibt!« im Pfarrsaal von St. Lorenz dauert von 3. bis 18. August.	Foto: VA

Die Ausstellung »Einverleibt!« im Pfarrsaal von St. Lorenz dauert von 3. bis 18. August. Foto: VA

Oberföhring · Am Samstag, 3. August, um 15 Uhr, wird im Pfarrsaal St. Lorenz, Muspillistraße 31, Oberföhring der KulturGeschichtsPfad Bogenhausen präsentiert und die Ausstellung »Einverleibt! – Oberföhring – 100 Jahre Münchner Stadtteil« eröffnet.

Die KulturGeschichtsPfade sind Rundgänge entlang historisch bedeutsamer Orte und Ereignisse im städtischen Raum. Sie sind nach Stadtbezirken gegliedert und werden in einer kleinen, handlichen Broschüre beschrieben. Der druckfrische Band Bogenhausen ist bei der Eröffnung (und später im Stadtbezirk in der Stadtteilbibliothek, der Volkshochschule sowie in der Stadtinformation am Marienplatz) kostenlos erhältlich.

Zur Vorstellung des KulturGeschichtsPfades und zur Eröffnung der Ausstellung sprechen: Stadtrat Reinhard Bauer in Vertretung des Oberbürgermeisters; die Bezirksausschussvorsitzende Angelika Pilz-Strasser sowie die Historikerin und Autorin Karin Pohl. Die Veranstaltung wird von dem Jazz-Duo »The Dees« musikalisch umrahmt. Schirmherr der Ausstellung ist Professor Julian Nida-Rümelin.

Artikel vom 24.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...