FC Deisenhofen verliert 1:2 gegen den TSV Eching

Deisenhofen · Heimschlappe zum Auftakt

Deisenhofen · Misslungener Start in die Landesliga Südost für den FC Deisenhofen: In einem über weite Strecken schwachen Spiel verloren die neu formierten »Blauhemden« zuhause gegen den TSV Eching nicht unverdient mit 1:2.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gastgeber – denn Janis Hoffmann erzielte bereits in der ersten Minute den Führungstreffer für die Gäste aus dem Landkreis Freising, als er den zu weit vor seinem Tor stehenden Deisenhofener Keeper Markus Kresta überwand. Andi Staufner hätte kurz darauf ausgleichen können, sein Schuss landete jedoch am Innenpfosten. Danach plätscherte das Spiel dahin, große Höhepunkte gab es weder hüben noch drüben.

Nach dem Wechsel war Deisenhofen bemüht, Eching jedoch abgezockt und jederzeit Herr der Lage. Als die Deisenhofener einen Freistoß nicht abschließen konnten, konterte Eching über Fabijan Hrgota, der noch am hervorragend reagierenden Kresta scheiterte, den Nachschuss verwertete aber der kurz zuvor eingewechselte Marco Lutter. Danach spielte der FCD weiter gewillt, aber ohne wirkliche Strategie. Erst in der 87. Minute gelang, der Anschlusstreffer durch Tobias Bukowski. Für den Deisenhofener Neuzugang, der schon für Ismaning, Unterhaching und den TSV 1860 II in der Regionalliga spielte, war es somit trotz der Niederlage ein halbwegs versöhnlicher Einstand.

»Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach – so oder so ähnlich kann man unser Spiel skizzieren. Letztlich geht der Sieg für Eching in Ordnung, da wir nie zu unserem Spiel fanden. Allerdings haben wir mit vier Neuen in der Startformation begonnen, dahingehend kann man keine Wunderdinge erwarten« resümierte FCD-Manager Franz Perneker. Weiter geht es für den FC Deisenhofen schon am Mittwoch, 24. Juli, um 18.30 Uhr beim SV Türkgücü-Ataspor München.

Artikel vom 22.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...