Saisonbeginn für den TSV

Grünwald · Absolut startklar

Grünwald · Nach einer intensiven Vorbereitungsphase und dem letzten Testspiel gegen SVDJK Kolbermoor aus der Bezirksliga Ost, welches bei großer Hitze 0:0 endete, geht nun die neue Spielzeit 2013/14 los.

Die Grün-Weißen müssen am Samstag, 27. Juli, um 15 Uhr beim Aufsteiger FC Garmisch antreten. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, dürfte klar sein, denn die Werdenfelser haben eine junge ehrgeizige Truppe zusammen, die den Elan des Aufstiegs sicher mitgenommen hat. Aber auch die Grün-Weißen haben das Scheitern in der Relegation gut weggesteckt und sich hervorragend vorbereitet, zudem ist der Kader im Kern zusammengeblieben, was aufgrund der starken Leistungen aus den letzten beiden Spielzeiten einen guten Start erhoffen lässt. Leider haben die Stammkräfte Thomas Klein und Patrick Baum noch mit Verletzungen aus der letzten Saison zu kämpfen und werden beim Auftakt sicher fehlen. Auch der aufstrebende Jungspund Alex Gula hat noch mit einer Blessur zu kämpfen. Doch Trainer Pero Vidak steht ein relativ breiter Kader zur Verfügung und wer ihn kennt, weiß, dass er eine starke Elf ins Rennen schicken wird. Gleich am Mittwoch darauf, 31. Juli, um 19.30 Uhr steht schon das erste Heimspiel gegen den SC Gaissach an der Keltenstraße an. Gegen die Isarwinkler ist noch eine Rechnung offen, denn das letzte Spiel in Gaissach wurde sang- und klanglos verloren.

Die Fußballabteilung des TSV Grünwald würde sich über zahlreichen Besuch der Heimspiele sehr freuen, denn die Mannschaft spielte bisher einen wirklich ansehnlichen Fußball. J. Joppa

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...