Ausflug des Pfarrverbands

Oberschleißheim · Ehrenamtsfahrt

Als Dankeschön: Die Oberschleißheimer Ehrenamtlichen des Pfarrverbandes waren jüngst bei einem Ausflug in Eichstätt.	Foto: privat

Als Dankeschön: Die Oberschleißheimer Ehrenamtlichen des Pfarrverbandes waren jüngst bei einem Ausflug in Eichstätt. Foto: privat

Oberschleißheim · Erneut hatte in diesem Jahr Pfarrer Ulrich Kampe alle Ehrenamtlichen des katholischen Pfarrverbandes Oberschleißheim zu einem Ausflug mit dem Bus am Samstag, 20. Juli, als Dank für ihren Einsatz eingeladen.

Etwa 80 Ehrenamtliche aus allen Bereichen ihres Einsatzes für die beiden Pfarreien St.Wilhelm und Maria Patrona Bavariae nahmen die Einladung an. So ging die Fahrt in diesem Jahr bei herrlichen Sommerwetter nach Eichstätt.

Nach einer Stadtführung in drei Gruppen nahmen die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen im Gasthof Krone am Domplatz ein. Der Nachmittag stand zur Verfügung für die Besichtigung des herrlichen Domes mit dem Pappenheimer Altar und der Schutzmantelmadonna, der schönen Barockstadt oder eine der vielen Kirchen. Erfrischung fanden die Teilnehmer dann in einem der schönen Straßencafés. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst in der Klosterkirche St. Walburg, den Pfarrer Ulrich Kampe mit den Teilnehmern feierte. Hier sprach Pfarrer Kampe allen Ehrenamtlichen seinen Dank für ihren Einsatz aus und bat um weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Musikalisch gestaltet wurde die Messe vom Pfarrverbandschor unter Leitung von Wolfgang Feuerlein. Danach ging die Fahrt fröhlich nach Oberschleißheim zurück.

Artikel vom 30.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...