Poinger Schüler waren dieses Jahr die besten

Poing · Besonders gute Radler

Poing · Im Schuljahr 2012/2013 wurden 31 Grundschulklassen der 4. Jahrgangstufe, insgesamt 681 Schüler, in den beiden Jugendverkehrsschulen des nördlichen Landkreises, in Vaterstetten und Poing, zu verkehrssicheren Radfahrern ausgebildet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c der Grundschule in Poing an der Gruber Straße erzielten das beste Ergebnis aller ausgebildeten Schulklassen. Das hatte bisher noch keine Poinger Klasse geschafft. Im Unterricht in der Schule hatte die Klassenlehrerin Hildegard Schmid-Haase den Kindern das theoretische Wissen vermittelt. In drei Übungseinheiten lernten die Kinder, unter der Anleitung der beiden Polizeibeamten Anette Gnadler und Harald Weinmann, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen.

Um den begehrten Fahrrad-Führerschein zu erlangen, mussten die Kinder ihr Können in einer theoretischen Prüfung und einer praktischen Prüfung auf dem Verkehrsübungsplatz unter Beweis stellen. Bereits bei der schriftlichen Prüfung zeigten die Poinger Grundschüler sehr gute Leistungen, die sie auch im praktischen Test bestätigten. Alle Schüler der Klasse schafften die Radfahrprüfung. Für besonders gute Leistungen erhielten 14 der 28 Schüler den Ehrenwimpel. Aufgrund dieser außerordentlichen Leistung stiftete die Kreisverkehrswacht Ebersberg Fahrrad-Computer, die den Schülern durch den Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Poing überreicht wurde.

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...