Frischluftkino im EineWeltHaus

Schwanthalerhöhe · Empire me

Im Frischluftkino im EineWeltHaus läuft am 26. Juli der Film »Empire me – der Staat bin ich!«.	Foto: VA

Im Frischluftkino im EineWeltHaus läuft am 26. Juli der Film »Empire me – der Staat bin ich!«. Foto: VA

Schwanthalerhöhe · Am Freitag, 26. Juli, läuft im Frischluftkino im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, um 21.00 Uhr der Film »Empire Me – Der Staat bin ich!«.

Der Eintritt ist frei. Der Traum von Utopia, vom besseren Leben im irdischen Paradies wird vom Menschen schon lange und in immer neuen Versionen geträumt. Doch die engmaschigen Lebensprinzipien der globalisierten Weltordnung lassen kaum Alternativen und Visionen zu. Ein Phänomen macht damit Schluss: Das Gründen von Gegengesellschaften. Auf der Suche nach einer idealen Lebenskultur bauen sich hunderte Do-It-Yourself-Staatenihre eigenen kleinen Welten. Mikronationen, Eco-Villages und Sezessionisten beschreiten mit realen Territorien und Gemeinschaften alternative Wege des Zusammenlebens.

Warme Tage, laue Nächte: Noch bis 30. August ist immer freitags Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse des EineWeltHauses. Der Eintritt ist frei, Spenden für das EineWeltHaus sind willkommen.

Artikel vom 22.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...