»Fonsi« tritt zugunsten der St. Aegidius-Kirche auf

Grasbrunn/Putzbrunn · Mit Witz und Charme

Der »Fonsi«, alias Christian Springer. 	Foto: privat

Der »Fonsi«, alias Christian Springer. Foto: privat

Grasbrunn/Putzbrunn · »Fonsi«, alias Christian Springer tritt mit seinem Programm »Jetzt reicht’s« und Franz Himpsl’s Unterbiberger Hofmusik am Samstag, 31. August, um 19.30 Uhr, zugunsten der Kirche St. Aegidius auf.

Anlässlich des 840-jährigen Weihejubiläums und feierlichen Übergabe der Kirche St. Aegidius an die Pfarrei Putzbrunn veranstaltet der Förderverein einen Bayerischen Abend im Festzelt neben dem Gasthof Gut Keferloh. Der Münchner Kabarettist Chistian Springer hat dieses Jahr den Bayerischen Kabarettpreis und Kabarettpreis der Landeshauptstadt München verliehen bekommen. Er ist nicht nur eine Kabarettgröße, sondern auch ein echter Publikumsliebling. Neben seiner enormen, kraftvollen Bühnenrepräsenz zeichnen ihn sein engagierter und nachhaltiger Umgang mit Themen aus Politik und Gesellschaft aus. Besonders beliebt ist seine Bühnenfigur »Fonsi« – ein Grantler vor dem Herrn – dieses Mal mit seinem aktuellen Programm »Jetzt reicht’s«. Franz Himpsl’s – Unterbiberger Hofmusik wird den musikalischen Abend mit seiner bayerisch-jazzigen Musik begleiten. Die Unterbiberger Hofmusik ist ein Ensemble, das echte Volksmusik mit hochkarätigem Jazz vermischt. Die Familie Himpsl hat ihre Wurzeln in Keferloh und lebt nun in Unterbiberg. Zwischen bayerisch bodenständig und urbanem Jazz-Sound bewegt sich die Musik des international konzertierenden Ensembles. Ihr Klanghorizont umfasst auch Einflüsse südamerikanischer und türkischer Musik und Klänge aus dem Balkan.

Für das leibliche Wohl bietet der Festzeltwirt bayerische Schmankerl zu moderaten Preisen an. Der Eintritt für das Konzert beträgt 17 Euro. Karten gibt es ab sofort unter Tel. 46 10 02 -20 oder E-Mail info@st-aegidius-keferloh.de sowie bei den folgenden Vorverkaufsstellen:

Neukeferloh: Rathaus und Schreibwaren Winkler am Technopark
Grasbrunn: Hofladen
Putzbrunn: Papeteria Robold (Postfiliale) und MK-Supermarkt (Dorfmitte)
Haar: Ankerapotheke und Schreibwaren Willerer
Ottobrunn: Buchhandlung Kempter. Der Reinerlös des Festabends kommt der Kirche St. Aegidius zugute.

Artikel vom 28.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...