Poinger Schüler erliefen über 5.000 Euro für Flutopfer

Poing · Nach dem Laufen hitzefrei!

Die sportlichen Läuferinnen und Läufer der Poinger Realschule.	Foto: privat

Die sportlichen Läuferinnen und Läufer der Poinger Realschule. Foto: privat

Poing · Kultusstaatssekretär Bernd Sibler gab übers Telefon den Startschuss und 350 Schüler der Realschule Poing liefen Runde um Runde. Angefeuert von ihren Klassenkameraden, unterstützt von ihren Eltern und Bekannten, ist es ihnen gelungen, über 5.000 Euro für die Flutopfer zu »erlaufen«.

In letzter Sekunde hat sich die Firma EBV Elektronik aus Poing dabei sehr großzügig gezeigt und die Schüler mit 2.000 Euro gesponsert, nachdem bereits viele Eltern und Firmen den Spendenlauf unterstützt haben. Alle Spenden gehen direkt an die Aktion »Sternstunden« und damit ohne Abzüge an bedürftige Familien, Kinder und Schulen. Das sportliche Ziel von 5.000 Euro war eigentlich kaum zu schaffen, besuchen doch aktuell erst 350 Schüer die noch junge Realschule.

Angespornt wurden sie durch eine Wette der Schulleitung: je 1.000 Euro wird es nun an einem Sommertag hitzefrei, also verkürzten Unterricht, geben. »Das Spendenergebnis ist sensationell. Aus diesem Grund habe ich gerne gleich heute unseren Schülern den Nachmittag Hitzefrei gegeben – das haben sie sich verdient!«, so Sylvie Schnaubelt, stellvertretende Schulleiterin, abschließend. »Zur Abkühlung kann es jetzt gleich an den Badesee gehen!«

Artikel vom 21.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...