Tag der offenen Tür auf Tenniscourts

Baldham · »Talentinos« beim SCBV

Beim Tag der offenen Tür gabs jede Menge spannende Wettkämpfe für jung und alt.	Foto: D.D.

Beim Tag der offenen Tür gabs jede Menge spannende Wettkämpfe für jung und alt. Foto: D.D.

Baldham · Mitte Juli hieß das Motto des alljährlichen Tags der offenen Tür der Tennisabteilung des SC Baldham-Vaterstetten (SCBV) »Talen(Tino)«. Eltern und Kinder hatten an diesem Tag die Gelegenheit, alle spielerischen Tricks des Tennis unter fachmännischer Anleitung kennenzulernen.

Dabei ging es darum, Kindern mit Hilfe spielerischer Elemente Spaß am Tennisspielen zu vermitteln. Mit farbigen, druckreduzierten Bällen waren sie schnell in der Lage, auf drei verschiedenen Platzgrössen kontrollierte Ballwechsel auszuführen. Die sichtbaren Fortschritte der Kinder wurden durch Sticker, Poster und Urkunden belohnt. Außerdem konnten die Talentinos ihre Erfolge online im Internet eingeben und verfolgen.

Über 20 Kinder freuten sich an dem herrlichen Sonnennachmittag, mit ihren Eltern ein fröhliches und sehr familiäres Miteinander erleben zu können. Unter der Anleitung des kreativen und engagierten Jugendtrainers des SCBV, Tino Varra, und den beiden Jugendwartinnen Carina Mooslechner und Tanja Langenfeld gab es spannende Wettkämpfe beim Hockeyspiel, Hockeyparcours und Hütchentennis, bei denen überraschenderweise die Kinder deutlich besser abschnitten als die Eltern.

Während die Kleinen sich bei der Kinderolympiade austobten, hatten deren Eltern die Chance, sich mit den routinierten Herren der ersten Mannschaft zu messen. In den Sommerferien gibt es Jugend-Tenniscamps unter der Leitung von Tino Varra: von 31. Juli bis 2. August, von 5. August bis 9. August und von 2. September bis 6. September. Anmeldung unter tino.varra@t-online.de.

Artikel vom 20.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...