Vordere Plätze bei KaTTaM

Ebersberg · Pokale für Da Capo

Die strahlenden Sieger Chiara und Manuel Rampf mit Trainerin Biggi Heubeck.	 Foto: privat

Die strahlenden Sieger Chiara und Manuel Rampf mit Trainerin Biggi Heubeck. Foto: privat

Ebersberg · Mit schöner Regelmäßigkeit belegen die Kinder und Jugendlichen der Tanzsportgemeinschaft Da Capo beim Bayerischen Breitensportpokal KaTTaM die vordersten Plätze. Da konnten die Erwachsenen nicht passen und trugen ebenfalls mit Treppchenplätzen ihren Teil zum Gesamtsieg der Da-Capo-Mannschaft bei. Beim Abschlussturnier in Weilheim waren die Kids (bis 13 Jahre) mit zwei Paaren vertreten.

Chiara und Manuel Rampf tanzten Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive bei den Lateintänzen und verzichteten lediglich auf Salsa. In den Standardtänzen traten die beiden dann beim Langsamen Walzer und im Tango an. Selbstverständlich wollten Chiara und Manuel ihr tänzerisches Können auch im Quickstep beweisen, aber als einziges Paar in diesem Tanz mussten sie in den drei vorangegangenen Turnieren notgedrungen darauf verzichten. Nicht jedoch in Weilheim: Die Turnierleitung hatte diesmal ein Einsehen und so zogen Chiara und Manuel ganz allein auf der riesigen Tanzfläche ihre Bahnen. Am Ende des Tages reichte es für Chiara und Manuel zum zweiten Platz. Durch die Siege in den vorgegangenen Turnieren war ihnen aber der Gesamtsieg bei den Kids nicht zu nehmen. Freudestrahlend nahmen Chiara und Manuel sowohl die schönen Glas­pokale als auch das nagelneue Startbuch für Amateurturniere entgegen.

Bei den Teens waren ebenfalls zwei Da-Capo-Paare am Start, Natalie Junkert und Miriam Bauta sowie Judith und Elisabeth Rein. Beide Paare überzeugten bei der großen Konkurrenz von zwölf Paaren und setzten sich von Anfang an an die Spitze des Feldes. Natalie und Miriam belegten am Ende in der Gesamtwertung den zweiten Platz vor Judith und Elisabeth, die auf dem dritten Platz landeten. In der Altersgruppe Twens gibt es zur Zeit kein Da-Capo-Paar. Dafür starteten bei den Erwachsenen (More) gleich zwei Paare. In ebenfalls großen Startfeldern belegten Erna und Klaus Heigl in der Gesamtwertung einen sehr guten sechsten Platz. Gabi und Hubert Aichinger überzeugten in den Lateintänzen sowohl das Publikum als auch die Wertungsrichter, die für die beiden nur »Einsen« präsentierten. Die beiden machten auch in den Standard-Tänzen eine gute Figur und damit war den beiden der Gesamtsieg sicher. Auch hier gab es Glaspokale und ein Startbuch des Landestanzsportverbands für Amateurturniere.

Der dritte Glaspokal des Tages ging an die gesamte Mannschaft der TSG Da Capo, die mit weitem Vorsprung die Vereinswertung anführte. Da Capo Vorsitzende Arntrud Schindler war überglücklich angesichts dieses Ergebnisses, zahlte sich doch die Investition in das Tanzsportzentrum Ebersberg sowie die Verpflichtung von Biggi und Julian Heubeck als Trainer für die Jugend voll aus. Wer es im nächsten Jahr den Siegern nachmachen will, findet bei Da Capo die notwendige Unterstützung.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...