Schwere Gegner für Erding Mallards

Erding · Nur Platz sieben

Erding · Die Tossballer der Erding Mallards traten in Haar bei den Bayerischen Meisterschaften an und belegten den siebten Platz. Bei diesem Turnier konnte man sich nicht in Bestbesetzung präsentieren, des weiteren waren die Mallards in eine Gruppe mit drei schweren Vorrundengegnern gelost worden.

Das erste Vorrundenspiel gegen die Pirates aus Fürth ging mit 2:23 verloren. Die Fürther Schlagmänner waren absolut dominant – nach Belieben wurden die Bälle weit ins Outfield geschlagen, die Mallards hatten Mühe, die Runner zu stoppen. So gelang es Tobi Hoffmann erst im letzten Inning den ersten Punkt zu erzielen – zu spät, um noch dagegen zu halten.

Im zweiten Vorrundenspiel traf man auf den letztjährigen Zweiten der Bayerischen Meisterschaft – die Haar Disciples – die in Bestbesetzung angetreten waren. Obwohl das erste Inning mit 1:9 verloren ging, wachten die Stockenten auf, zeigten, dass auch sie Baseball spielen können und erzielten den ein oder anderen bejubelten Run. Neuzugang Lena Zachmann konnte ihren ersten Turnierpunkt für die Mallards heimbringen, aber selbst dieses Aufbäumen konnte die 9:22-Niederlage nicht verhindern. Die Regensburg Legionäre waren die Gegner im letzten Vorrundenspiel. Ab dem ersten Schlagmann entwickelte sich ein heiß umkämpftes Spiel mit ständigem Führungswechsel. Selbst die Scorer waren so begeistert, dass zur Verwirrung aller Trainer und den Umpire die Punkte nicht richtig gezählt wurden, was zu einer fast zehnminütigen Spielunterbrechung mit hitziger Diskussion führte. Die Mallards waren dann beim Stand von 9:9 anscheinend mehr abgelenkt als die Regensburger. Diese wiederum nutzen die Verwirrung, schickten Ihre besten Schlagmänner aufs Feld und brachten das Spiel als Sieger mit 15:10 nach Hause.

Im anschließenden Platzierungsspiel um Platz sieben trafen die Mallards auf Ihren Dauerrivalen – die Grizzlies aus Freising. Gute Schlagleistungen, aggressives Baserunning, eine kompakte Mannschaftsleistung und tolle Unterstützung der mitgereisten Fans ließen dann einen 19:13-Sieg der Erdinger im Lokalderby nie wirklich in Gefahr geraten.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...