SpVgg Unterhaching startet in 3. Liga

Unterhaching · Auftakt beim Jahn

Unterhaching · Am heutigen Samstag, 20. Juli, geht es wieder los: Die Fußballer der SpVgg Unterhaching starten in die 3. Liga. Zum Auftakt gibt es gleich ein bayerisches Derby: Um 14 Uhr empfängt Jahn Regensburg die Münchner Vorstädter.

Die Vorbereitung verlief für die Hachinger ansprechend: Zum Abschluss gab es im heimischen Sportpark einen 2:2-Achtungserfolg gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg, zuvor einige Siege, unter anderen gegen die Regionalligisten Buchbach und Rain am Lech. Ein Wermutstropfen: Beim Spiel gegen den »Club« aus Nürnberg zog sich Hachings Mittelfeldspieler Benjamin Kauffmann einen Außenbandriss am Sprunggelenk zu und fällt nun mehrere Wochen aus. Und auch Neuzugang Thomas Steinherr, der vom FC Augsburg II nach Haching wechselte, steht aufgrund von Rückenproblemen weiter nicht zur Verfügung. Der Auftakt in der Oberpfalz ist für die SpVgg gleich eine echte Standortbestimmung.

Gegner SSV Jahn Regensburg spielte schließlich vergangene Saison in der 2. Bundesliga, stieg allerdings als Tabellenletzter postwendend wieder ab. Nun treten die Regensburger mit einem neuen Trainer (Thomas Stratos) und einer neu formierten Mannschaft an, zu der auch der Ex-Hachinger Abdenour Amachaibou gehört. Amachaibou spielte von 2010 bis 2012 zwei Saisons für die SpVgg Unterhaching und erzielte in 55 Pflichtspielen insgesamt 19 Tore für die Rot-Blauen. »Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Für mich persönlich liegt nochmal zusätzliche Brisanz drin, weil ich einfach eine wunderschöne Zeit in Unterhaching hatte«, meinte Amachaibou vor dem Spiel im Interview auf der offiziellen Homepage der SpVgg. Das erste Heimspiel bestreitet Haching am Samstag, 27. Juli, um 14 Uhr. Gegner wird dann der Chemnitzer FC sein.

bs

Artikel vom 20.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...