Marcel Daoud wurde dritter im Rapidturnier

Freising · Mit Schach zum Pokal

Marcel Daoud mit seiner Trophäe.	Foto: VA

Marcel Daoud mit seiner Trophäe. Foto: VA

Freising · Die Rapidturniere bilden eine Turnierserie für junge Schachspieler, bei denen die besten auf bayerischer und auf oberbayerischer Ebene ermittelt werden. Die Turniere werden im Schnellschach mit Bedenkzeiten von meist 20 Minuten üblicherweise über sechs Runden ausgetragen.

Auf bayerischer Ebene fanden die Turniere in der vergangenen Saison in Bamberg, Neumarkt, Deisenhofen, Regensburg, Postbauer Heng und Garching statt. Marcel Daoud vom Schachclub Freising trat in der Klasse U12 (jünger als zwölf Jahre) an und erreichte hier einen hervorragenden dritten Platz hinter Lorenz Schilay vom SK Neumarkt und Rubin Mantel von der Spvg Zabo Nürnberg. Er gehört damit zur Spitzengruppe der bayerischen Schachspieler in dieser Altersklasse. Sein Erfolg ist umso höher zu bewerten, als er nur an vier der insgesamt sechs Turniere teilnehmen konnte.

Arthur Wachtel vom Freisinger Club kam in dieser Turnierserie auf den zehnten Rang, ein ebenfalls gutes Ergebnis, das dadurch aufgewertet wird, das es mit der Teilnahme an nur drei Turnieren erreicht wurde. Auf oberbayerischer Ebene konnte Marcel Daoud das letzte Turnier in Altötting gewinnen und sich damit in der Rapidwertung an die erste Stelle vor Sebastian Ott von der SG Traunstein und Maximilian Gillhuber von der SK Töging setzen. Marcel Daoud glänzte mit Beständigkeit, da er in allen Turnieren, an denen er teilnehmen konnte, auch einen Podestplatz erkämpfte.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...