Unterföhringer gewannen Volleyball-Mixed-Turnier

Feldmoching/Unterföhring · »Schnarchzapfen« vorn

Das Unterföhringer Schnarchzapenkommando gewann beim ESV Feldmoching.	Foto: VA

Das Unterföhringer Schnarchzapenkommando gewann beim ESV Feldmoching. Foto: VA

Feldmoching/Unterföhring · Beim siebten Volleyball-Mixed-Turnier des ESV Feldmoching wurden die Allstars von Platz eins verdrängt. Zehn Mannschaften konnten die beiden Vorstände des ESV Feldmoching, Reinhard Jakob und Richard Sammer, in der Fagana-Halle an der Georg-Zech-Allee willkommen heißen.

Sie waren wieder der Einladung zum traditionellen Volleyball-Mixed-Turnier des ESV gefolgt. Mannschaften mit gemischter Beteiligung von Männern und Frauen boten spannende Spiele, die nach dem Modus »Jeder-gegen-jeden« ausgetragen wurden. Auffallend war dabei heuer die Beteiligung einer jungen Frauenmannschaft. Die Zuschauer kamen bei den Spielen auf ihre Kosten, denn die Begegnungen hatten ein hohes Niveau. Das Schiedsgericht unter Kathrin Ebert hatte zudem alles im Griff und sorgte zusammen mit dem Spielplaner Manfred Emmert für einen reibungslosen Ablauf.

Richtig spannend wurde es kurz vor 17 Uhr, denn nun begann die Auswertung der Spielergebnisse. Die drei Erstplatzierten lagen nur jeweils einen Punkt von einander entfernt. Heuer konnte sich das »Schnarchzapfenkommando« aus Unterföhring gegen die Feldmochinger Allstars und den SC Freimann durchsetzen. Fast hätten die Better Blocker des veranstaltenden ESV Feldmoching den Sprung aufs Treppchen geschafft – sie mussten sich mit dem vierten Platz begnügen.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...