Test in der Grundschule Hochbrück

Garching · Hauptsache schnell

Großen Spaß machte den Kindern, genau zu erfahren, wie schnell sie wann waren.	Foto: VA

Großen Spaß machte den Kindern, genau zu erfahren, wie schnell sie wann waren. Foto: VA

Garching · Am 10. Juli besuchte Kathi Seitz vom »Speed4Team« die Grundschule Hochbrück. In einem extra aufgebauten Laufparcours konnten sie ihre Schnelligkeit messen lassen. Zuerst durften sie einen Probedurchlauf absolvieren.

Anschließend wurden die Zeiten mithilfe eines modernen Lichtschrankenmesssystems bestimmt. Es kam dabei auf die Reaktion, den Antritt, die Wendigkeit und den Rücklauf an. Am Ende des Laufs bekam jeder einen Bon, worauf genau stand, wie schnell er in den einzelnen Phasen war. Es hat alle richtig Spaß gemacht. Alle Kinder der Grundschule Hochbrück waren dann auch zum »Speed4« Finale am Samstag nach Unterschleißheim eingeladen.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...