Lohhofer Master-Schwimmer glänzten bei Bayrischen Meisterschaften

Lohhof · 44 Medaillen bei 82 Starts

Alle Lohhofer Master-Schwimmer konnten sich schon am Samstagnachmittag über Medaillen freuen. Es kamen noch viele weitere hinzu.	Foto: VA

Alle Lohhofer Master-Schwimmer konnten sich schon am Samstagnachmittag über Medaillen freuen. Es kamen noch viele weitere hinzu. Foto: VA

Lohhof · Es gab Medaillen für alle Lohhofer Masters-Schwimmer bei den Bayerischen Meisterschaften. Schon eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften hieß es für Bayerns Masters-Schwimmer wieder die Wettkampftasche packen. Im Freibad in Straubing fanden die Titelkämpfe über die kurzen Strecken statt.

Sieben Schwimmerinnen und zwölf Schwimmer aus Lohhof waren dabei und konnten 44 Medaillenplätze erringen – 13 Mal Gold, 20 Mal Silber und 11 Mal Bronze ­– bei insgesamt 82 Starts. Das Schönste dabei: Jeder konnte mindestens eine der begehrten Plaketten mitnehmen. Insbesondere für Schwimmer in den jüngeren Altersklassen ist es aufgrund der stärkeren Beteiligung nicht leicht, eine Medaille in einem Einzelwettbewerb zu erringen. Gold und den Titel Bayerischer Meister gewannen bei den Staffeln Roman Bosse, Dirk Richter, Mike Pohl und Lars Plath über vier Mal 50 Meter Freistil, außerdem Dirk Richter, Mike Pohl, Dieter Schildgen und Georg Wolf über vier Mal 50 Meter Lagen sowie Lars Mack, Mike Pohl, Lars Plath und Dirk Richter über vier Mal 50 Meter Schmetterling.

In den Einzelwettkämpfen standen einige Schwimmer nach jedem ihrer Starts auf dem Treppchen. Dieter Schildgen wurde Meister über 50 Meter Schmetterling sowie 50 und 100 Meter Freistil. Sabine Riedel wurde Meisterin über 50 Meter Brust und 100 Meter Freistil. Dirk Richter gewann bei seinen Starts über 50 Meter Rücken und Freistil. Lars Plath holte Gold über 50 Meter Rücken in neuer Langbahn-Bestzeit, Roman Bosse Gold über 100 Meter Schmetterling. Einen weiteren Titel erschwamm sich Mike Pohl über 50 Meter Brust. Die Bayerischen Meisterschaften waren für die meisten der Teilnehmer Höhepunkt und Abschluss der Saison. Sie können sich in der Sommerpause anderen sportlichen Aktivitäten widmen. Einige schwimmen jedoch noch Wettkämpfe im Freiwasser und/oder bereiten sich auf die Europameisterschaften Anfang September in Eindhoven vor.

Artikel vom 18.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...