Modernisierung der Kreisklinik schreitet voran

Ebersberg · Richtfest während Sanierung

Im Zuge der Sanierung der Kreisklinik Ebersberg konnte kürzlich Richtfest gefeiert werden.	Foto: Klinik

Im Zuge der Sanierung der Kreisklinik Ebersberg konnte kürzlich Richtfest gefeiert werden. Foto: Klinik

Ebersberg · Mit dem Richtspruch von Zimmerermeister Marco Schiller, den Dankesworten von Klinik-Geschäftsführer Stefan Huber sowie einer zünftigen Brotzeit wurde am 11. Juli das Richtfest für den 8. Bauabschnitt in der Sanierung der Kreisklinik Ebersberg gefeiert.

Der 23-jährige Zimmerer erhob sein Glas dabei viermal – auf den Bauherrn, die Handwerkerkollegen, auf den erfolgreichen Weiterbau sowie darauf, dass in diesem Haus allzeit Kranke Heilung finden. Geschäftsführer Stefan Huber dankte den Architekten und Planern, Bauleuten und besonders den Klinikmitarbeitern für das Engagement, welches bei einer so umfangreichen Modernisierung im laufenden Klinikbetrieb nötig ist. Die Baudurchführung war von zeit- und kostenaufwändigen Konsequenzen begleitet gewesen. »Ein Neubau wäre sicher kostengünstiger geworden als die Sanierung des alten Bestands, was versorgungstechnisch allerdings leider nicht möglich war«, so Huber. Wenn die Nutzer im nächsten Jahr in den Bauteil zurückkehren, steht nun nur noch die Sanierung des fünfgeschossigen Bettenhauses an. Dies wird der letzte Bauabschnitt sein.

Artikel vom 17.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...