Rendezvous-Gottesdienst

Haar · Glaube als Antrieb

Haar · Am Sonntag, 28. Juli, um 19 Uhr findet zum vierten und wahrscheinlich letzten Mal der etwas andere Abendgottesdienst »Rendezvous« mit dem Thema »Glaube und Veränderung« in der Jesuskirche statt.

In der Bibel findet man viele Geschichten über Menschen die den Glauben an Gott und Jesus Christus angenommen haben und wie sich ihr Leben daraufhin verändert hat: zum Beispiel von Abraham und Mose, die sich von Gott leiten ließen und sich auf den Weg gemacht haben, wohin Gott sie gewiesen hat. Oder über die Jünger die ihr bisheriges Leben aufgegeben hatten um Jesus nachzufolgen. Oder der Zöllner Zachäus, in dessen Leben es nur um Geld und Reichtum ging und der plötzlich durch den Glauben an Gott ein neuer Mensch wurde.

Mit der für den Rendezvous-Gottesdienst typischen »Live-Musik«, Texten und Liedern sollen die Besucher über ihren eigenen Glauben nachdenken. Der Gottesdienst soll auch für Kirchendistanzierte interessant sein und einen leichten Einstieg und Zugang ermöglichen. Dieser Gottesdienst wird der letzte Gottesdienst von Pfarrer Rohrbach in Haar sein.

Artikel vom 17.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...