Thomas Schwed greift SPD an

Milbertshofen · CSU für »kick it«

Milbertshofen · Die CSU Milbertshofen begrüßt das soziale Fußballprojekt »kick it«. Bei der Sitzung des Bezirksausschusses 11 Milbertshofen-Am Hart vom 10. Juli stimmte die CSU-Fraktion deswegen auch dem dazugehörigen »Welcome Home Fest« mit Fußballturnier im Petuelpark am 14. September zu, während es in den Reihen der SPD Bedenken und auch Ablehnung gab.

Seit Ende 2009 verfolge diese Initiative mit wachsendem Zuspruch das Ziel, vor allem Kindern und Jugendlichen in Milbertshofen neue Perspektiven zu geben und neue Möglichkeiten zu eröffnen, so die CSU. Angefangen mit Straßenfußball, gebe es mittlerweile eine Reihe weiterer Angebote von Design-Werkstatt, Tanzen, Erlebnispädagogik bis hin zu Nachhilfe und Deutschunterricht. Träger sei der Verein ICF München.

Der CSU-Ortsvorsitzende und Bezirksausschussmitglied Thomas Schwed erklärte dazu, es sein eine äußerst begrüßenswerte Initiative, Kindern und Jugendlichen aus »prekären« Verhältnissen mit Spiel und Spaß neue Zukunftsperspektiven zu bieten. Zur kritischen Haltung der SPD bemerkte Schwed wahlkämpferisch: »Wir müssen doch froh sein, dass es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich im sozialen Bereich für ihre Mitmenschen engagieren. Aber möglicherweise missfällt es ja den Genossen auch nur, dass sich hier eine private Organisation einbringt, die nicht zur rotgrünen Sozialindustrie gehört.«

Artikel vom 23.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...