Blockade für Isar-Radler

Giesing/Harlaching · Mehr Hinweise

Per Rad Schwabing und Maxvorstadt erkunden, können die Teilnehmer der VHS-Führung.	Foto: VHS

Per Rad Schwabing und Maxvorstadt erkunden, können die Teilnehmer der VHS-Führung. Foto: VHS

Giesing/Harlaching · Der Ärger bei den Isar-Radlern ist derzeit in einem Abschnitt der Isarauen nicht zu überhören: denn die beliebte Trassenverbindung an der Brudermühlstraße in Richtung Candid- und Hellabrunner Straße endet derzeit allzu abrupt – die örtliche Fuß- und Radwegbrücke soll saniert werden und ist daher gesperrt.

Voraussichtlich noch bis September wird dieses Ärgernis für die Zweiradfreunde andauern. Im örtlichen Bezirksausschuss (BA) Untergiesing-Harlaching wurde deutliche Kritik an der Informationspolitik der Stadt laut. »Bei einer Sperrung entlang einer gerade in den Sommermonaten derart stark befahrenen Strecke muss die Stadt die Passanten doch ausreichend informieren«, kritisierte Michael Sporrer (SPD) mit voller Rückendeckung des Gremiums. Es könne nicht sein, dass sich die Radler selbständig den Weg durch die Botanik suchen müssten, beschrieb er die tatsächlichen Zustände derzeit. Vor Ort sehen das die Radler genauso. »Soll ich mich etwa durch das Unterholz quälen, um hier durchzukommen – das ist doch ein schlechter Witz«, fand auch eine ältere Untergiesingerin deutliche Worte vor Ort.

Das Baureferat zeigte in der Zwischenzeit Einsicht. »Noch deutlicher« werde man die Umleitungen jetzt ausschildern, so die Stadtbehörde. Es bestehe allerdings für die Radler an beiden Brückenenden die Möglichkeit, die Baustelle im Bereich der örtlichen Grünanlagen in den Isarauen zu umfahren. Zudem gebe es gerade in der Baustellenzeit eine weitere Querungsmöglichkeit am Ring: Nur rund einen Viertelkilometer entfernt liege die Gehweg- und Radweg-Unterführung an der Brudermühlbrücke und über den Candidplatz.

HH

Artikel vom 17.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...