U21: Remis zum Auftakt

„Wir waren gute Gäste“

Premiere im Löwen-Trikot: Stephane Mvibudulu. Foto: A. Wild

Premiere im Löwen-Trikot: Stephane Mvibudulu. Foto: A. Wild

München · Zum Auftakt der neuen Saison in der Regionalliga spielte der TSV 1860 München II 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Bayern Hof. Beide Treffer im Stadion Grüne Au fielen in der ersten Halbzeit. Die Führung für die „kleinen Löwen“ durch Andreas Neumeyer in der 11. Minute glich Alexander Kurz vor 1.350 Zuschauern rund eine Viertelstunde später aus (27. Min.).

„Wir waren gute Gäste“, befand Löwen-Trainer Torsten Fröhling, „aber man muss auch klar sagen: die Punkteteilung geht in Ordnung. Hof hat früh gepresst, wir kamen zunächst gar nicht ins Spiel.“ Erst nach der etwas überraschenden Führung traten die Löwen dominanter auf. „In dieser Phase hätten wir eigentlich das 2:0 und 3:0 nachlegen müssen. Aber dann kam Hof zu mehr Spielanteilen, glich aus.“ Deshalb sei das Unentschieden aus seiner Sicht „im Großen und Ganzen ein gerechtes Ergebnis“.

Beide Treffer waren weniger der Spielkunst der jeweiligen Angreifer, als vielmehr Pannen in der Defensive geschuldet. Andreas Neumeyer kam bei seinem Treffer rund zwanzig Meter vor dem Tor zum Schuss, zog sofort ab und Hofs Schlussmann Jiri Bertelmann glitt der leicht flatterige Ball durch die Hände. Damit hat der letztjährige Top-Torjäger der Regionalliga Bayern, seinen ersten Pflichtspieltreffer im Löwen-Trikot auf dem Konto. Bei zwei weiteren guten Torgelegenheiten blieb er im Anschluss glücklos. Den Ausgleich ermöglichten Löwen-Torhüter Kai Fritz und sein Verteidiger Christoph Rech, die sich solange nicht einig waren, wer den Ball nun klären sollte, bis Alexander Kurz für die Hofer per Fallrückzieher zugriff.

Im zweiten Durchgang beschäftigten die außerordentlich kampfstarken Oberfranken die Gäste aus Giesing weitgehend in der eigenen Hälfte, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Die Möglichkeit zum Siegtreffer hatte dafür der TSV 1860 München. Alexander Bareuther klärte für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie.

Am Mittwoch, 24. Juli, empfängt der TSV 1860 München II im ersten Heimspiel im Grünwalder Stadion um 18:30 Uhr den FV Illertissen. Die bayerischen Schwaben waren in der vergangenen Saison nach den Ausbildungsmannschaften der Münchner Klubs das beste Team in der Regionalliga Bayern.

Artikel vom 16.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...