TSV Grünwald strebt Aufstieg an

Grünwald · Mit Siegeswillen starten

Das Team des TSV Grünwald will in diesem Jahr den Aufstieg auf jeden Fall schaffen. Foto: Schunk

Das Team des TSV Grünwald will in diesem Jahr den Aufstieg auf jeden Fall schaffen. Foto: Schunk

Grünwald · Nur zwei Wochen hatten die Grün-Weißen Sommerpause, da sich die Relegationsspiele bis zum 12. Juni hinzogen und Trainer Pero Vidak bereits am 25. Juni die erste Trainingseinheit in der Vorbereitungsphase auf die Saison 2013/14 angesetzt hatte. Viele Akteure haben Blessuren aus der alten Saison nicht auskurieren können und mussten somit den Beginn der Vorbereitung nutzen, sich zu pflegen und kurieren zu lassen.

Erstaunlich ist die Moral des Teams, wie es den nicht geschafften Aufstieg wegsteckte und voll bei der Sache ist. Am 3. Juli fand das erste Testspiel in Ottobrunn statt und endete leistungsgerecht 1:1 Remis. Am 7. Juli wurde Heimstetten II mit 4:3 besiegt und der Gast aus Aschau musste mit einer 5:1-Niederlage die Heimreise antreten. Trainer Vidak ließ den Jungs keine Atempausen, es wurde Montag, Dienstag, Donnerstag und teils auch Freitag trainiert und Mittwoch sowie am Wochenende in Spielen getestet. Der größte Erfolg in der Vorbereitung war am Samstag, 13. Juli, der Turniersieg im Kreissparkassenpokal mit anschließender Siegesfeier im Holiday Inn Unterhaching auf Einladung der Kreissparkasse. Ligakonkurrent MTV Berg wurde mit 3:1 besiegt und im Endspiel zerlegte man den ersatzgeschwächten SV Kirchheim mit 8:0 Toren. Die Torschützen in diesem Turnier waren: Robert Rudnik 4, Albert Rudnik 2, Beni Löppert, Timo Schaffhauser, Danijel Lazarevic, Ferdinand Weber und Dennis Bender je eines. Bereits am Sonntag, 14. Juli, um 17 Uhr traten die Grün-Weißen zu einem weiteren Testspiel bei der SpVgg Feldmoching an und verloren, nicht überraschend, mit 6:3 Toren – die Jungs waren einfach platt.

Das letzte Spiel in der Vorbereitung findet am Sonntag, 21. Juli, um 17 Uhr im Grünwalder Freizeitpark gegen DJK Kolbermoor statt, denn schon am 27. Juli, startet das erste Punktspiel beim Aufsteiger zur Bezirksliga Süd FC Garmisch. Erfreulich ist auch, dass der Kader, der in der vergangenen Saison sagenhafte 73 Punkte eingespielt hat, zusammenbleibt. Den Rekonvaleszenten Patrick Baum, Kevin Staudigl und Thomas Klein wünschen wir baldige Genesung und zum Punktspielstart Einsatzbereitschaft. Zu den Spielertransfers ist zu vermelden: Abgänge: Joshua Butterhof zu SVN Neuperlach, Baris Karaboga Ziel unbekannt, Luca Simic zu TSV Großhadern und Daniel Zielinsky zum SV Aubing. Zugänge: Iwan Bakovic vom FC Ismaning (Mittelfeld), Dennis Bender von SpVgg Thalkirchen (Mittelfeld), Rückkehrer Markus Gämmerler vom FC Deisenhofen (Abwehr), Luka Schuster (Abwehr) eigene U-19, Ferdinand Weber (Angriff) von FC Deisenhofen U-19, Christoph Zilligen (Abwehr) vom SV 1919 Herbern (LL Westfalen). Von dieser Stelle wünscht die Abteilungsleitung der Mannschaft einen guten Start in die neue Saison.

J. Joppa

Artikel vom 16.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...